1. #1
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    5

    Gründe mich nicht zu mögen

    Ich hasse Menschen aus Prinzip, bis sie mich vom Gegenteil überzeugen. Und das schaffen wenige. Sehr wenige. Bis jetzt hat es noch keiner geschafft, um genau zu sein. Ob ich mich auch hasse? Manchmal. Aber ich schaffe es meistens mich zu mögen. Genauso sieht es mit Poesie aus. Alles ist aus Prinzip mal Blödsinn, solange bis es mir gefällt. Und das hat noch kein Gedicht geschafft. Wenige Bücher schon. Viele Lieder.
    Ich bin nicht hier um "besser" zu werden. Mein Schreibstil ist meiner Meinung nach das Beste, was es gibt. Wäre ja doof, wenn ich von dem was ich mache, nicht selbst überzeugt wäre. Aber vielleicht existieren Individuen, denen es auch gefällt was aus meinem Gehirn herausgeströmt kommt und über meine Finger in die Tastatur gehämmert wird. Deshalb bin ich hier. Um genau das herauszufinden. Wenn nicht, bleibt ihr Fremde. Wenn schon, wahrscheinlich auch. Aber die Chance, meine Prinzipien zu brechen wird um einiges erhöht. Ob ihr das wollt? Ich weiß es nicht. Ich finde mich sehr nett. Wenn ich nett sein will. Lustig bin ich auch.
    Also genießt oder genießt nicht. Und wenn ihr mich für überheblich oder arrogant haltet, macht weiter den Blödsinn, über den ich so gerne gehässig lache und gebt mir weiter Gründe mich über eure Naivität lustig zu machen.

  2. #2
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    3.960
    Moin, du bist mir sympathisch. und ich glaube dir jedes wort. frohes dichten und werken. willkommensgruß W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

  3. #3
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    874
    Hallo und willkommen, und ja, ich finde eine selbstironische Lebensbetrachtung auch immer sehr erfrischend.

    Gruß VC
    Das System sagt, ich will das, aber ich will das nicht.
    Peter Arbeitsloser

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.849
    Hallo Prosarosa,

    herzlich willkommen auf Gedichte.com.
    Wer denkt gut zu sein, wird niemals gut werden. Das ist die Amerika-Falle. Die mögen aber auch niemanden außer sich selbst. Vielleicht passt das ja dann zusammen.
    Eine gesunde Skepsis gegenüber der Menschheit ist aber nicht unbedingt etwas Falsches.

    Solltest du irgendwelche Fragen rund um das Forum haben, darfst du dich gerne an mich oder ein anderes Mitglied der Moderation wenden.

    In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Kommentieren!

    nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

  5. #5
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    im Schwarzwald
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von Prosarosa Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht hier um "besser" zu werden. Mein Schreibstil ist meiner Meinung nach das Beste, was es gibt. Wäre ja doof, wenn ich von dem was ich mache, nicht selbst überzeugt wäre. Aber vielleicht existieren Individuen, denen es auch gefällt was aus meinem Gehirn herausgeströmt kommt und über meine Finger in die Tastatur gehämmert wird. Deshalb bin ich hier. Um genau das herauszufinden. Wenn nicht, bleibt ihr Fremde. Wenn schon, wahrscheinlich auch. Aber die Chance, meine Prinzipien zu brechen wird um einiges erhöht. Ob ihr das wollt? Ich weiß es nicht. Ich finde mich sehr nett. Wenn ich nett sein will. Lustig bin ich auch.
    Genauso sehe ich mich selber auch!

    Zwei Genies und ein Gedanke!
    Guy Montag ist ein Feuerwehrmann.

  6. #6
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    5
    Freut mich, man wird normalerweise als Ketzer im Feuer der Gesellschaft verbrannt, wenn man so etwas behauptet...

  7. #7
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    3.960
    hier gibt's keine scheiterhaufen. der laden ist geflutet. würde nix brennen, bei der feuchte.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

  8. #8
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    712
    @ Prosarosa

    Nachdem ich deine fulminante, megasympathische Vorstellung hier gelesen habe, klickte ich natürlich sofort deine Gedichte an. Was soll ich sagen...? Hätte da viel mehr erwartet. Aber vielleicht kommt ja noch was, was dein zur Schau getragenes Selbstbewusstsein rechtfertigt... Immerhin ist dir mein Neid sicher, hätte auch gerne so ein Selbstbild... Vielleicht sollte ich anfangen zu koksen, hm?

    LG
    k

  9. #9
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Im nächtlichen Wald
    Beiträge
    8.849
    Hallo zusammen,

    zwar sind wir hier mit Off-topic weniger streng als im Lyrikbereich, aber Beleidigungen sind hier sicherlich auch nicht erlaubt. Darum wurde der entsprechende Teil von Pen N Paper, wie auch die Antworten darauf, gelöscht. Hierzu möchte ich einmal frei Berti Vogts zitieren:
    Hass gehört nicht ins Forum. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.
    Gruß
    Nachteule
    -Moderator-

  10. #10
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    57
    Ironie ist eine kommunikationsform, die nicht alle verstehen und mögen.
    Ich hoffe, Prosarosa,
    du selbst bist keine Mimosa.
    Silesio

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Nehme mich an, zerbreche mich nicht! (Alles paletti corretti)
    Von kaspar praetorius im Forum Mythisches, Religiöses und Spirituelles
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 07:33
  2. zehn gründe nicht allein zu sein
    Von Tibor im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 19:33
  3. 8 Gründe warum du mich nicht liebst
    Von David&Goliath im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 18:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 22:12
  5. Was mich nicht umbringt, macht mich stärker
    Von KA im Forum Bibliothek - Interpretationen und Gespräche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden