1. #1
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418

    Unhappy

    Ich soll perfekt sein,
    einfach bloß perfekt sein,
    ein gutes,
    braves Mädchen
    immer lieb
    nett
    und froh.
    Was soll das,
    verdammt nochmal?
    Glaubt ihr,
    ich bin euer Besitz?
    Lasst mich doch einfach mal los,
    gebt mir meine Freiheit wieder!
    Seht ihr nicht,
    dass ich weine,
    seht ihr nicht,
    dass ich mich selber verletze,
    nur wegen euch?
    Warum nehmt ihr mir,
    was ich brauche?
    Freunde,
    Freiheit?
    Könnt ihr wirklich
    die Schule über alles stellen?
    Könnt ihr das?
    Wer gibt euch das Recht?
    Ich versinke
    in einer Welt
    nur für mich geschaffen
    ohne das
    was es wert ist
    zu leben.
    Warum macht ihr das?
    Lasst mich doch einfach mal los,
    und ihr werdet sehen
    ich komme wieder zurück!
    Doch wenn ihr mich festhaltet,
    dann glaube ich,
    kann ich nicht mehr lange!
    Immer nur
    lieb sein
    artig
    brav und nett,
    gefesselt
    geknebelt
    in einem goldenen Käfig.
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    1.300
    Ich hätte meine Gedanken nicht besser in Worte fassen können, denn ich denke genauso wie du. Ich glaube, deine Eltern oder Erziehungsberechtigte wollen einfach nur das Beste für dich, doch dabei sollst du dich nach ihrem Standard richten. Sie wollen dich ach nicht verlieren, deswegen nehmen sie dir deine Freiheit und fesseln dich regelrecht.Eines Tages wirst du ihnen vielleicht dankbar sein ,vielleicht aber auch nicht. Lasse dich nicht von ihnen unter Druck setzen und sag ihnen was dich stört!! Sie erhören dich bestimmt....
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418

    danke hexchen,

    so, das musste ich jetzt sagen. wenn es bloß nicht so wäre, dass ich so viel weniger freiheit habe, als alle meine freunde... *seufz*
    Liebe Grüße,
    Sisty
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    1.300
    Das kann ich bestimmt nicht erklären, denn ich kann mich nicht in deine Eltern reindenken, aber ich würde sagen, dass sie sher viel Angst um dich haben.....
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

  5. #5
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    angst... angst, nichts mehr zu haben, was sie stolz vorzeigen können, mit einem "unsere tochter, geht aufs gymnasium, schreibt gute noten und ist stets lieb und nett!" ?? angst, mich nicht mehr mit meinen ganzen freunden vergleichen zu können, immer nur das gute der anderen zu sehen, das schlechte immer nur von mir? immer ein beispiel nehmen... und dann wenn ich bloß mein zimmer nicht aufräume, mich in ein internat verschieben zu wollen? ich glaube, meine eltern brauchen mehr freiheit, ohne mich, meine ich. man kann doch nicht nur die tochter anschreien, und immer halten sie zusammen! ich fühle mich so wahnsinnig eingeengt!
    Was bin ich? Ein Spielzeug?
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  6. #6
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    1.300
    Du erinnerst mich sehr an eine liebe Freundin von mir.... Sie muss leider das Gleiche durchmachen wie du. Wie gern würde ich euch helfen und eure Eltern wachrütteln, indem ich ihnen kalr mache, was sie euch antun. Doch das geht leider nicht. Ich schicke dir alle Kraft die ich habe, damit du das bekommst, was du verdienst, nämlich Vertrauen....
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

  7. #7
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    Danke. Mehr kann ich im Moment nicht sagen, mir fehlen wieder mal die Worte.
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  8. #8
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    1.300
    Entschuldige bitte für diese Frage, aber wieso bist du sprachlos?
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

  9. #9
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    Weil ich dich echt nett finde. )) Einfach so halt.
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Kann nicht mehr
    Von N.L.S.S. im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 16:28
  2. Kann nicht mehr
    Von DeathSmile im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 19:50
  3. Ich kann nicht mehr
    Von Annelein im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 18:57
  4. ich kann nicht mehr
    Von icecicle im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 13:41
  5. Ich kann nicht mehr
    Von McBeath im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2002, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden