Seite 2 von 2 Erste 12
    liebe mitstreiter, liebe abstimmer, liebe leser!

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, so sehr freue ich mich über meine platzierung! habt tausend dank! ich bin hin und weg und staune immer noch, wie es möglich sein kann, dass ich jetzt für einen moment in gold leuchten darf. mein herzlichster dank geht deshalb an alle, die für mein gedicht gestimmt haben. ganz lieben dank auch für die glückwünsche und mein respekt gilt allen anderen teilnehmern, denen ich ebenfalls zu ihren gedichten gratulieren möchte.

das bild war ja vom thema her wirklich schwer zu fassen und ich habe quasi bis zum letzten augenblick gezögert, mich darauf einzulassen und noch etwas dazu zu schreiben. insofern tut es mir fast leid, dass ich mit meiner entscheidung gugol und l a f strässler den platz versaut habe, verzeiht. aber ich freue mich auch noch besonders, dass sich ein gedicht mit (trotz) kleinschreibung und wenig interpunktion durchsetzen konnte.

meine eigene wahl fiel mir wirklich sehr schwer. letztlich habe ich mich für das gedicht von horstgrosse2 entschieden aufgrund der interessanten gedankengänge in seinem gedicht, die mir den *zipfel eines warmen atemzugs* entlockten. gern hätte ich noch mehr stimmen verteilt, denn eigentlich stecken in jedem text interessante ideen, tolle formulierungen und witzige und gekonnte umsetzungen. insofern sind wir doch alle sieger.

liebe grüße
    lilisarah

ps: nicht zu vergessen mein dank an die wbl, die wie immer einen perfekten wettbewerb organisiert hat
    Geändert von lilisarah (14.10.2017 um 19:16 Uhr)
    kinder, hört auf, euch zu streiten!
    mama, wir streiten uns nicht, wir hauen uns nur.

Liebe Alle, die beteiligt waren,

Danke für die Stimmen und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, wie immer ein guter Wettbewerb, danke auch fürs Organisieren. Es war wieder mal schön dabei zu sein, meine erste Wahl hat tatsächlich auch den ersten Platz.

LG
    macin

Auch meine Glückwünsche an alle Sieger bzw. Platzierte! Besonders freut es mich, dass du, lilisara, dich als Autoren meines Favoriten entpuppt hast. Vor allem die sehr geschickten Enjambements in S1 haben es mir angetan.
    Das System sagt, ich will das, aber ich will das nicht.
    Peter Arbeitsloser

Hallo zusammen,

wer sich mehr Stimmen gewünscht hat, dem sei gesagt, dass es lediglich an einem Gedicht fehlte, dass jeder eine weitere Stimme dazu bekommen hätte. Das war also ziemlich knapp. Vielleicht reicht es ja das nächste Mal.

ps: nicht zu vergessen mein dank an die wbl, die wie immer einen perfekten wettbewerb organisiert hat
    Den Dank und das Kompliment (auch der anderen User ) nehmen wir gerne an, auch wenn immer mal wieder kleine Fehler beim Kopieren der Texte passieren. (Auch bei diesem wieder.) Doch wenn das nur die betreffenden User merken, haben wir dann bei der Fehlerbehebung was richtig gemacht.

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Herzlichen Glückwünsch zum Gewinnergedicht, liebe lilisarah. Ich war hin- und hergerissen und konnte mich anfangs nicht so recht entscheiden zwischen „abschied“ und „Eile und Weile“. Meine Stimme ging letztendlich an „Eile und Weile“. Herzlichen Glückwunsch auch für den 2. Platz an Gugol und L A F Strässler.

Ich dachte, dass ich mit meiner Recherche zur Bushaltestelle, wo ich über "Goethes Spuren" stolperte, punkten könnte, aber der Schuss ging nach hinten los. Nicht schlimm, dabei sein ist alles. Solange mir etwas zu den Bildwettbewerben einfällt, bin ich dabei. Es macht Spaß und es ist spannend.

Vielen Dank für die Stimme zu meinem Gedicht und vielen Dank vor allem an die Forenleitung für die Ausrichtung des Wettbewerbes.

Liebe Grüße
    Dabschi
    Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.
    (Dietrich Bonhoeffer)

Hallo zusammen,

auch von mir Glückwünsche an alle, die mitgemacht haben, zu den wirklich tollen Gedichten, die Ihr zu dem Thema abgeliefert habt! Seh ich das richtig, dass bis jetzt erst zwei in die Gedichteforen gestellt wurden? Dann fasst Euch mal ein Herz! Ich will sie alle da sehen!

LG Claudi
    com zeit - com .com

@Lilisarah:
    Gratuliere!

@Gugol:
    schon wieder in der Spitzengruppe, Glückwunsch!

@Lorenz:
    tolles Teamwork, quer über den halben Globus, Respekt!

@Dabschi:
    gern geschehen. mit der letzten Zeile hattest du mich, beziehungsweise meine Stimme (las nämlich gerade Klaus Cäsar Zehrers ersten Roman (Diogenes) und auf Seite 16 stand da folgender schöner Satz: „Er schloss die Augen, prüfte sich und stellte fest, dass er glücklich war.“). und außerdem bin ich sicher dass nicht Du den Goetheturm in Frankfurt abgefackelt hast.

@Claudia:
    done

Grüße
    Alcedo

Zitat Zitat von Alcedo Beitrag anzeigen

@Dabschi:
    gern geschehen. mit der letzten Zeile hattest du mich, beziehungsweise meine Stimme (las nämlich gerade Klaus Cäsar Zehrers ersten Roman (Diogenes) und auf Seite 16 stand da folgender schöner Satz: „Er schloss die Augen, prüfte sich und stellte fest, dass er glücklich war.“). und außerdem bin ich sicher dass nicht Du den Goetheturm in Frankfurt abgefackelt hast.
    Hi Alcedo,

da habe ich aber Glück gehabt, dass meine letzte Zeile ausschlaggebend Für Deine Stimme war. Vielen Dank dafür.

und außerdem bin ich sicher dass nicht Du den Goetheturm in Frankfurt abgefackelt hast.
    Nö, dat war ick nich. Ick schwöre.

LG
    Dabschi
    Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.
    (Dietrich Bonhoeffer)

Herzlichen Glückwunsch Lilisarah...

Toll, dass so viele mit gemacht haben und natürlich auch Glückwünsche an all die anderen Gedichte, ich hab da ja einen völlig anderen Ansatz gehabt, aber man soll bekanntlich seinem Gedanken folgen, vielen Dank für die zwei Stimmen. Mein Stimmchen ging übrigens an macin...

liebe Grüße Susi
    Susi`s Sammlung

Wie das Wetter ist mein Leben
    viel Regen, wenig Sonnenschein.
    Und all die ungelebten Träume,
    müssen Regenbogen sein.

Seite 2 von 2 Erste 12

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Ergebnisse des Wettbewerbs Mai/Juni 2017
    Von WBL im Forum Gedichte-Arena
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 23:50