Verbindungsprobleme

Hallo zusammen,

da am Donnerstag das Forum aufgrund eines weitreichenden Problemes des Webhosters, das auch einige andere Seiten betraf, fast den ganzen Tag nicht erreichbar war, wollen wir euch heute die Möglichkeit geben, heute drei Texte einzustellen, um den Tag nachholen zu können. Das Angebot gilt allerdings auch nur für Heute.
    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, versuchen wir euch in Fällen von Verbindungsproblemen, euch über unsere Facebookseite auf dem Laufenden zu halten, da alle anderen Kommunikationwege dann abgeschnitten sind. Da ich selbst nicht zu Hause war, konnte ich das diesmal erst sehr spät tun. Wir versuchen aber, das zukünftig schneller zu erreichen.

Wir bitten um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass das so schnell nicht wieder vorkommt!

Gruß
    Nachteule
    -Administrator-

Liebe Nachteule, danke für den Lagebericht. Ich denke (hoffe), alle User sind sich bewusst, dass ihr Administratoren das hier alles in Fronarbeit leistet. Jeder merkt ja selber, dass das Forum grade nicht aufrufbar ist und letztlich hängt nicht unser Leben daran, hier ein Gedicht posten zu können. Deshalb hauptsächlich ein grosses MERCI für euren Einsatz! gugol
    ausgezogen
    um die welt zu sehen - der versuchung zu entgehen - und sich selber zu verstehen
    lebenslinien wie mäander - führten beide zueinander - wurden voneinander
    angezogen

..schließe mich meinem Vor-Schreiber in allen Punkten vorbehaltlos an. (Aber nervös wird man schon, wenn man nicht weiß, wie sein gerade geborenes Baby die vaterlose Zeit so ohne Tätscheln übersteht...)

Habt Dank, ihr Helden von dotcom

LG, Eddigeh

Was wäre denn, wenn ihr eure Domain verliert? Sind dann auch unsere Gedichte futsch?
    Wortfüsse, wohin ich auch seh!

Hallo zusammen,

es freut mich zu hören, dass ihr das so seht. Gab schon Zeiten und User, da wurde das etwas anders verlangt. Und mein Anspruch ist auch, wenn ich etwas mache, das bestmöglich zu machen. Und das wichtigere wäre mir auch, zu melden, wenn es wieder geht und zu sagen, woran es liegt, sofern Thies mir das gleich sagen kann, damit sich niemand sorgen machen muss und man nicht ständig die Seite aktualisieren muss, um zu sehen, ob sie wieder geht, sondern einfach auf der Facebookseite sieht, ob es gemeldet wurde. Und in den meisten Fällen kann Thies auch erst dann aktiv werden, wenn es ihm von der Moderation gemeldet wird, weil nicht jedes Problem automatisch von der Software gemeldet wird.

@Artname
    Ich kann mir eigentlich keine Möglichkeit vorstellen, wie man eine Domain verlieren könnte. Einzig und allein kann der Zugriff für eine kurze Zeit, also bis solche Probleme behoben wurden, unterbunden werden. Wenn aber dennoch die Domain irgendwie verloren werden würde, ist das auch kein wirklicher Beinbruch, weil die auf einer Domain nichts gespeichert wird. Sie ist lediglich die Adresse. Die lässt sich mit zwei Klicks ändern. Einzig das Problem der Auffindbarkeit durch Suchmaschinen könnte da ein Problem sein. Das ist, wie wenn die Straße, in der du wohnst, umbenannt werden würde. Das Haus mit allem drin wäre noch da, nur der Postbote hätte Probleme dich zu finden. Aber auch der lernt.

Gruß
    Nachteule
    -Administrator-

Hi ihr lieben,

ihr macht das klasse. es gibt immer wieder ausfälle durch dienstleister. bei uns war es vor ein paar tagen der leitungsprovider.

lg W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

Verbalcarpaccio ist offline redseliges rohes raspelrindfleisch
    Hallo Eule,
    wollen wir euch heute die Möglichkeit geben, heute drei Texte einzustellen, um den Tag nachholen zu können
    dass du das Gefühl hast, etwas gutmachen zu müssen, hat mich nachdenklich gemacht. Glaubst du wirklich, dass sich es jemanden zur Verzweiflung gebracht hat, einen Tag lang seinen Output nicht losgeworden zu sein? Ich denke, es ist schon alles gut so, wie es läuft (und wenn man sich klarmacht, dass du das Administrative quasi allein machst und für die Moderation irgendwie auch nur noch Claudi hast, oder??).

Vielen Dank dafür
    lg VC
    x
    xXx
    X
    x
    *Z³ - zensiertes zentriertes Zitat in unregelmäßigem Metrum