1. #1
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    112

    (Titellos und unvollständig)

    Ferne Strände unter längst vergessenen Sternen, die sich verdunkeln und entfernen;
    ein Tanz um ein fast erloschenes Feuer, im Licht glänzen halb zerfallende Gemäuer;
    eine letzte warme Sommernacht, bevor der Sommernachtstraum langsam verblasst;
    das letzte mal frei und gemeinsam unbeschwert, bald ist uns diese Zeit verwehrt;
    es ist kein Abschied, wir waren nie angekommen, nur alles so leicht hingenommen;
    wir wachen auf, zurück in die Realität, und obwohl es jedem so geht weiß keiner was fehlt.
    Geändert von 'nemo' (18.12.2017 um 00:37 Uhr) Grund:
    Illusion ist nötig, um die Leere im Innern zu verschleiern

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Suedthailand
    Beiträge
    1.001
    Hi nemo, ich verstehe bis zum letzten Teil der Z5 “nur alles so leicht hingenommen”. Beziehst du dich hier darauf, dass ihr das Fortgehen muessen zu leicht hingenommen habt, dass ihr ohne Kampf in die reale Welt zurueckgekommen seid und/oder dass ihr euch nie richtig fuer den Erhalt und das Weitergehen dieses Traumes eingesetzt habt und ihr euch deshalb auch nicht im Klaren seid, was euch verloren ging (Z6: weiss keiner, was fehlt), weil ihr es ja gar nicht vollkommen hattet, eben nie dort angekommen seid, oder bezieht sich das letzte Wort (“fehlt”) darauf, dass niemand das Wissen hat, wie man “dort” bleiben kann und deshalb enden alle wieder in der Realitaet? Ein moeglicher Titel koennte dann sein: fuer Variante 1 “Nichts Gutes kommt umsonst”, oder fuer Variante 2 “Fehlende Weisheit”, L.
    ausgezogen
    um die welt zu sehen - der versuchung zu entgehen - und sich selber zu verstehen
    lebenslinien wie mäander - führten beide zueinander - wurden voneinander
    angezogen

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Unvollständig, ausreichend!
    Von wenigviel im Forum Minimallyrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 18:08
  2. titellos
    Von unbeschreiblich im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 23:52
  3. Unvollständig Ausgeklungen
    Von Nyneve im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 22:08
  4. ohne dich bin ich unvollständig
    Von pinkyyy im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 02:37
  5. Unvollständig...brauch bissle eure Hilfe!
    Von erdnuckel im Forum Diverse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden