Beitrge
    4

Möchte mich vorstellen

Hallo, ich möchte mit fast 52 Jahren endlich das tun, was mir so richtig Freude bereitet, und mein Leben nicht nur diesbezüglich deutlich selbstbestimmer leben.
    Das ist unter anderem das Schreiben.
    Schon als ganz junge Frau gaben mir Gedichte und Gedanken, besonders die von Hermann Hesse Trost sowie Orientierung.
    Es war, als schien seine Seele mit meiner verwandt; ich weiß das liest sich anmaßend, aber es fühlte sich tatsächlich so an.
    "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm war damals auch wie eine Offenbarung für mich.
    Wie wunderbar ist es mit Worten die Menschheit so erreichen zu können, dass sie auf einmal versteht, sich bestenfalls eins, sowie genährt und gestärkt fühlt.
    Verstehen ist für mich ein extrem wichtiger Schlüssel, den Bücher für mich häufig beinhalten.
    Mich interessieren Themen wie Philosophie, Psychologie sowie Spiritualität.
    Bücher, Lebensweisheiten, Gedichte sind bis heute meine verständnisvollsten sowie reflektiertesten Freunde, und ich möchte sie nicht missen.
    Bestenfalls berühre ich jemanden mit meinen Gedanken, und bekomme somit
    mehr Vertrauen in das Schreiben generell, sowie vor allem in dem Ausdruck meiner Gefühle.
    Schön, dass es euch hier gibt, und ich dabei sein darf.

Beitrge
    3.885
    Hi YingYang303,
    herzl. willkommen und frohes schreiben sowie textarbeiten. wir lesen uns!
    lg W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelscht.

Beitrge
    8.757
    Hallo YingYang303,

herzlich willkommen auf Gedichte.com!

Es ist nie zu spt, sich neu zu erfinden oder zu entdecken. Da bist du mit deinen 52 Jahren fast noch frh dran, wenn ich schaue, mit was fr einem Alter sich hier der eine oder die andere anmeldet. Und das Schreiben ist wirklich etwas schnes, auf das man sich in jedem Alter konzentrieren kann. Also eine gute Wahl.

Klassische Gedichte kannst du auch in unserem "Archiv" unter "Alte Meister" finden. Allerdings nur solche, deren Urheberrecht abgelaufen ist. Fromm und Hesse findest du dort also nicht.

Solltest du irgendwelche Fragen rund um das Forum haben, darfst du dich gerne an mich oder ein anders Mitglied der Moderation wenden.

In diesem Sinne wnsche ich dir viel Spa beim Lesen, Schreiben und Kommentieren!

nchtlicher Gru, gutes nchtle und carpe noctem
    Nachteule
    PS: Wenn man whrend des Schreibens abgemeldet wird, kann es passieren, dass sie nicht dargestellt werden knnen. Es sieht fr mich so aus, als sei das bei dir der Fall gewesen. Das kannst du verhindern, indem du das Hkchen bei "Angemeldet bleiben" setzt. (Das nicht zu setzten macht eigentlich auch nur Sinn, wenn man sich an einem PC anmeldet, an dem sich noch andere sitzen knnen, denen man nicht vertraut. -> Schule, Internetcafe, etc.)
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; fr Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefllt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Was dich vielleicht auch interessieren knnte:

1. Mchte mich vorstellen
    Von Maitreya im Forum Vorstellung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 15:57
  2. Ich mchte mich vorstellen...
    Von Ronya im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 16:21
  3. Wrde mich gerne vorstellen..
    Von Mondgesicht im Forum Vorstellung
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 14:29
  4. Ich bin neu und will mich vorstellen...
    Von Tay im Forum Vorstellung
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:18
  5. Ich mchte mich vorstellen!
    Von Angie im Forum Vorstellung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 22:46