Thema: Vom Glissen

  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    28

    Lightbulb Vom Glissen

    *einleitende Anmerkung des Verfassers:
    "Glissen" ist eine Wortkreation zusammengesetzt aus den Substantiven "Glauben" und "Wissen" und steht
    als Pseudonym für "Tod", also den Übergang vom Glauben zum Wissen.

    ---

    Vom Glissen

    Und würdest du sehen,
    wie könntest du glauben?
    Dich würde das Wissen
    des Glaubens berauben.

    Zum Glück trennt uns alle
    ein riesiges Tor,
    die wissen dahinter,
    die glauben davor.

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    ...
    Beiträge
    928
    Nicht nur die Wortkreation gefällt mir hier. Kurz und knapp bringst du das Problem von Glauben und Wissen auf den Punkt. Bleibt zu hoffen, dass es nach dem Tod noch was zu wissen gilt, auch daran können wir nur glauben.
    Ich denke, "glissen" würde auch ohne Einführung aus den zwei Strophen klar. LG gugol

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    28
    Hi Gugol,
    du bringst es exakt auf den Punkt. Mir hat ein Bekannter kürzlich eröffnet, dass er nur das glaubt, was er sieht.
    Und diese Aussage ist natürlich in sich komplett unsinnig, wenngleich doch recht verbreitet ...

    In diesem Sinne - schönes und erholsames Wochenende.

    Dicht

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    ...
    Beiträge
    928
    Hey Dicht, das sind die Menschen, die nicht an Fürze glauben! Seligmachende Naivität. LG gugol

  5. #5
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    28
    Gugol, du spricht aus meiner Seele - aber sowas von ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden