1. #1
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.648

    Das kleine Luder


    Das kleine Luder

    ©Hans Hartmut Karg
    2018

    Das Auto heult am Abend auf
    Und hat erst jetzt den schönsten Lauf:
    Man fährt ganz ohne Lift und Puder
    Jetzt aus mit seinem kleinen Luder.

    Je kleiner hier der finstere Wald,
    Desto mehr Blick auf die Gestalt,
    Die hier sitzt in dem größten SUV –
    Das ist doch mehr, als mancher Puff!

    Dabei kann er schon kaum mehr laufen,
    Nur essen, fahren und viel saufen.
    Als Oller treibt er es dann doller,
    Denn seine Augen wünschen's voller.

    Was kann der Alte ihm denn bieten:
    Viel Geld, um sich hier einzumieten.
    Das kleine Luder liebt das Große,
    Doch das geht meistens in die Hose.

    Was macht es, wenn es älter wird
    Und keinen Alten mehr aufspürt,
    Der ihm den Luxus bieten kann –
    Was macht das kleine Luder dann?

    *

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Retschow
    Beiträge
    403
    Ja, die gibt es, Dr.Karg.
    Es gibt sie auch andersherum.
    Die Frage am Schluss regt mich doch,
    wie das gesamte Gedicht, eher zum Lachen an

    und lässt es mich zuende spinnen:

    Was macht das kleine Luder dann?
    Es nimmt sich einen jungen Mann
    der immer schon auf Grannys stann ....

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.648
    MiauKuh,
    schöner Kommentar, der auch mich lachen lässt!
    LG HHK

  4. #4
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    969
    Lieber Dr. Karg,

    Danke für deine erotischen Eingaben.
    Ja, ich finde die Frage nach der sozialen Perspektive zum Schluss deines Gedichtes gerechtfertigt. Ich empfinde sie vor allem als höchst erotisch. Und ich sehe das Luder schon vor mir, winselnd und geil werdend auf den Luxus der mittlerweile senil- gewordenen Alten. Wenn sie bis dahin nicht irgendeinen Trottel gefunden hat, der sie beerbt hat, wird sie ihre Dienste wohl für immer kleiner werdendes Geld verramschen müssen, um sich weiterhin in den weichen beheizten SUV Kunstledertoilettensitzen für Senioren herumflätzen zu können. Welch rosige Aussichten. Tote Hose, Erotik pur und Sex quasi für umsonst, da knisterts doch bis in die letzten Gehirnwindungen.
    gerne gelesen, A.

  5. #5
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hilden, NRW
    Beiträge
    5.802
    Lieber Dr. Karg,
    erst Anjulaengas Kommentar riss mir die Scheuklappen von den Augen! Mir ging sozusagen ein ganzer Kronleuchter auf und - machte mich sehend und verstehend: Ein Glanzstück der kontrapunktischen Lyrik blieb, um meine Synapsen frisch zu beleben. Was bleibt, ist eine völlig neuartige Betrachtungsweise: Das kleine Luder wird allerdings von Anjulaenga völlig falsch interpretiert. Es handelt sich um einen weidmännischen Begriff für ein totes Viech, das als Köder für Raubzeug ausgelegt wird und diese Tatsache wirft ein völlig neues Licht auf Dein aufklärerisches Werk.
    Jetzt erst versteh ich den Dichter erst recht, wenn er sagt:

    "Man fährt ganz ohne Lift und Puder
    Jetzt aus mit seinem kleinen Luder."

    Präzise wird die Überflüssigkeit eines Lifts beim Ausfahren des Luders - weshalb sollte man es noch pudern - in die Jagdgründe in diesen beiden Versen geschildert. Das sind Verse, die wie Granitblöcke stehen, unverweslich im Gegensatz zum Luder. Zum Knistern der Gehirnwindungen gesellt sich des Waldhorns Schall, das Halali vorwegnehmend, kontrapunktisch - einmalig!
    Gib uns, Aufklärer der Nation, weitere Einblicke in die menschliche Natur!
    Festival

  6. #6
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Suedthailand
    Beiträge
    737
    Hi, ueber die eigenen, pensionierten Eltern beim Sex stolpern, ist auch unangenehm, nicht? MfG, Lorenz
    ausgezogen
    um die welt zu sehen - der versuchung zu entgehen - und sich selber zu verstehen
    lebenslinien wie mäander - führten beide zueinander - wurden voneinander
    angezogen

  7. #7
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.648
    Ich hoffe nicht, dass jemand wegen erotischer Tatsachen unangenehmes Feeling ansammeln muss...
    HHK

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Du Luder
    Von Sidgrani im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2017, 12:10
  2. Ich fick dich tot, du kleines Luder
    Von Egopus im Forum Erotik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 16:42
  3. Das Luder..
    Von Guenter Mehlhorn im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 14:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 14:03
  5. Der kleine Hai
    Von Träumerling im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 00:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden