1. #1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    1.170

    ... und dann werden wir ihn haben... Den Frieden.

    Eine Staffel aus Kampfjets
    malt steigende Aktienkurse in den Himmel
    und macht klar:
    Abrüstung war ein antikapitalistisches Verbrechen.

    Wir platzieren ab jetzt
    einen Panzer vor jedem Kindergarten
    und zwei vor jeder Schule.

    Über jeder Kirche
    lassen wir Militärhubschrauber kreisen.

    Zwischendurch brüllen wir wütend rum,
    weil immer noch ein paar Milliarden
    für den Sozialstaat verpulvert werden
    - dabei könnte man von dem Geld
    Miley Cyrus nackt für die Truppe tanzen lassen!

    Die Krisengebiete der Welt befrieden wir,
    indem wir "Carepakete" voller Sprengstoff abwerfen.

    Und jeder Arbeitslose
    bekommt ein Sturmgewehr in die Hand
    und einen Sheriffstern an die Brust.


    "... und dann werden wir ihn haben... Den Frieden."
    (Zitat Imperator Palpatine, Star Wars Episode III)

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    60
    Und du schreibst immer noch Gedichte?! Packen wir’s an! Los gehts!

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    1.745
    Lieber klaatu,

    und der Morgenstern zieht friedlich seine Bahnen. Ja, es wird höchste Zeit. Es braucht wieder Visionen, und einen Jesus named DT.
    L.G.A.

  4. #4
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Irgendwo am Niederrhein
    Beiträge
    1.282
    Zitat Zitat von Anjulaenga
    Es braucht wieder Visionen, und einen Jesus named DT.
    Der nackt am Kreuz? Was für ein ekelhaftes Bild!
    Dichten und dichten lassen

  5. #5
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    schweiz/bw
    Beiträge
    9.133
    ich möchte diese vision nicht schlecht reden!
    steigende aktienkurse und miley cyrus nackt tanzend - das sind doch die dinge, welche auch in meiner firma gefallen.
    in deiner kleinen szene ist vieles vereint, was man auch versteht, wenn man keinen star wars film und keinen dt kennt. und das ist schon mal ein guter ausweis.
    kaspar
    Geändert von kaspar praetorius (28.02.2018 um 07:13 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    1.745
    Lieber Sidgrani,

    ok, stimmt, nackt muss nicht sein. Wer so pfiffig und geflissentlich die Lehrer aufzurüsten versteht, und sich mit einem feigen Blatt um die Sorgen der Menschen bemüht, der darf in meinen Augen seinen Fiffi auch gerne anbehalten, will gar nicht wissen, wie das ohne aussieht. L.G.A.

    Lieber praetorius,

    man muss dabei auch wirklich nicht viel verstehen, um überall mitreden zu können. Ich z. B habe mir folgende einfache Formel gemerkt, die reicht :

    ET- OK, R2- D2- OK,
    DT- BS
    ______
    = 42

    L.G A.

  7. #7
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hilden, NRW
    Beiträge
    6.539
    Lieber klaatu,
    bravo!
    Jetzt noch ins Englische übersetzen und an DT schicken. Ich finde, der Typ braucht ein bisschen seelische Aufrüstung.
    Den Vers "Abrüstung war ein antikapitalistisches Verbrechen" sollte man einrahmen und in Granit hauen.
    Meine Enkel bekommen jetzt wieder zu allen Gelegenheiten (Geburtstagen, Weihnachten und so) endlich brauchbares Spielzeug.
    Wäre doch gelacht, wenn wir den Frieden nicht herbei bomben können.
    Gruß,
    Festival

  8. #8
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Im dritten Nistkasten von Links.
    Beiträge
    502
    Lieber Klaatu,

    da schießt du aber mit kostenfreien Wattebäuschchen auf die soziale Markt-Wirtschaft. Wir geben uns doch gerne die Kugel zur Abwicklung überflüssiger biologisch abbaubare Bevölkerung. Ab sofort marschieren wir an vorderster Front mit Geschrei und Gebrüll gegen alle Formen der Liberalität und führen Freudentänze auf ums Munitionsdepot. Noch morgen ziehe ich in meinen frisch angemieteten Bunker im Wald. Ein Hoch auf den Frieden.

    Explosive Grüße
    Liara

  9. #9
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dorf im Nordschwarzwald
    Beiträge
    999
    Hallo klatuu,

    ironisch schon, sarkastisch schon eher, zynisch noch mehr. Cash gegen Crash, Bomben hienieden für Ruhe, Aktienkurse und Frieden - das ist dir voll überzeugend gelungen und trifft, weil man heutzutage Protest kaum noch anders ausdrücken kann, absolut ins Mark dieser "schönen neuen Welt".

    Mit angehaltenem Atem gelesen. Dank dir!
    Carolus

  10. #10
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    im pott
    Beiträge
    860
    Hallo Klaatu,
    meinen respekt hast du auf jeden fall,
    dein werk ist ein echter sympathie-booster

    von star wars habe ich zwar keinen schimmer (da bin ich so interessiert wie penny aus der cheese-cake-factory, big bang theory)
    denke aber, passt-
    möge die macht mit dir sein


    lg vom GE-wicht
    das denken ist zwar allen menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. -curt goetz-

  11. #11
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    1.170
    Hallo zusammen!

    Donald Trump als neuer Jesus ist gar nicht so abwegig. Sogar hier in Deutschland wird er ja von einigen abgefeiert, die glauben er wäre der Erlöser, der das Volk von der ominösen "Elite" befreit. Wer diese "Elite" sein soll hängt natürlich ganz davon ab, wen man fragt. Er ist jedenfalls eine verdammt gute Projektionsfläche geworden...

    Als alter Star-Wars-Fan muss ich leider sagen, dass das Imperator-Zitat in mehrfacher Hinsicht passt...

    Danke für eure Kommentare!
    LG
    k

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Haben
    Von kaspar praetorius im Forum Natur und Jahreszeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2017, 08:16
  2. was wir haben
    Von minirilke im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 11:11
  3. haben.wollen.vs.nicht.haben.wollen.
    Von babs.lovegood im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 23:47
  4. Was wir davon haben
    Von Lilly Joy im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 09:57
  5. ...dann soll dich Keiner haben
    Von Bobo im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden