1. #1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    1.170

    Der Fahrradketten-Mann

    Ich hättehätte
    - wenn ich dagewesen wäre -
    die Kugeln mit bloßen Händen aufgefangen!

    Und ich hättehätte
    - wenn ich damals schon gelebt hätte -
    auch Hitler bis zum Mond getreten
    und alle Juden aus den KZs befreit.

    Die schon Verbrannten hättehätte ich
    aus ihrer Asche wieder zusammengesetzt
    und ihnen neues Leben eingehaucht.

    Leiderleider
    bin ich nie zur rechten Zeit am rechten Ort...

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    9.876
    Liebe(r) klaatu,

    Wer möchte nicht auch Supermann sein und einschreiten gegen all das, was die Menschen falsch machen. Leider werden die schlimmen Geschehnissen in ihrer Deutlichkeit und ihrem Umfang erst viel zu spät bekannt. Die Geschi chte läßt sich nicht verbessern oder aufhalten. Auch nicht von Supermann.

    LG Hans
    Mein erster Gedichtband Einmal durchs Leben mit Hans Plonka ist nun beim Daniel Gockel Verlag erhältlich. Bei Interesse schaut in mein Profil unter Homepage.

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    1.170
    Hallo Hans!

    So weit ich weiß, kann Superman die Erde und damit die Zeit "zurückdrehen". Er könnte das also. Ein gewisser US-Präsident hatte kürzlich behauptet, dass er den Schulamokläufer auch ohne Waffe aufgehalten hätte, wenn er denn dagewesen wäre. Dieser Beweis steht leider noch aus.

    LG
    k

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    9.876
    Liebe(r) klaatu,

    jedes Imperium und seine Führer waren immer eine Katastrophe für die übrige Welt. Mit dem heutigen Wissen und der Technik haben sich die Möglichkeiten hierfür enorm ausgeweitet. Ob die heutige Führung die bessere oder schlechtere Alternative ist, sagen uns die Medien. Die wahre Führung agiert im Verborgenen unerkannt.

    LG Hans
    Geändert von Hans Plonka (06.03.2018 um 15:33 Uhr)
    Mein erster Gedichtband Einmal durchs Leben mit Hans Plonka ist nun beim Daniel Gockel Verlag erhältlich. Bei Interesse schaut in mein Profil unter Homepage.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Ein Mann - mein Mann?
    Von Dr. Karg im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 06:46
  2. Reicher Mann und armer Mann
    Von istdochwahr im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 22:20
  3. Der Mann..
    Von Rockerli im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 18:13
  4. Mann
    Von diagonalley im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 00:53
  5. Mann
    Von Michael_Lüttke im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden