Thema: An mein Herz

  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    16

    An mein Herz

    Hinter der Tür
    Bist du verschlossen
    Fast wärst du zerbrochen.
    Pass' gut auf dich auf!

    Öffne die Tür
    Nur einen Spalt
    Bloß nicht zu weit.
    Pass gut auf dich auf!

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    1.366
    Willkommen im Forum, angel9!
    Sicher hinter verschlossener Tür, ja so wird das wohl sein. Dann mal raus gucken, aber bloss nicht zu weit, nur so, dass die Tür jederzeit zugezogen werden kann. Kenn ich bestens und hast du schön beschrieben, finde ich.
    Doch eines Tages kommt jemand und nimmt dieses Herz in Beschlag, lockt es raus. Später tut er/sie ihm vielleicht auch mal weh, so weh, dass es fast zerbricht. Und dennoch bin ich überzeugt: Das volle Leben, Liebe, Vertrauen und füreinander 'durchs Feuer' gehen, das ist nur mit einer weit offenen Herzenstür möglich. Es muss ja nicht Hals über Kopf sein. LG gugol

  3. #3
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    16
    Danke Gugol, für deinen Kommentar!
    Vielleicht hast du recht, dass die Tür noch weiter geöffnet werden muss, um Liebe zu erleben und zu genießen.
    Nach und nach...
    Vielleicht wird mein kleines Gedicht eines Tages weitergeschrieben.
    Nach und nach....

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    1.366
    Das würde mich freuen, wie auch anderes von dir zu lesen, denn ich finde du schreibst berührend und doch distanziert genug, dass ich mir nicht als Eindringling in ein Seelenleben vorkomme, wenn ich dazu was sage. Sehr schön! LG gugol

  5. #5
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Irgendwo am Niederrhein
    Beiträge
    1.282
    Herzlich willkommen, angel9,

    Türen vermögen sehr viel. Sie können nicht nur beschützen, sie können auch einladend geöffnet werden. Manchmal birgt man in sich auch noch verschlossene Türen und das Unbekannte dahinter muss erst noch erforscht werden. Der Schritt in einen neuen Lebensabschnitt kann mitunter erst dann erfolgreich sein, wenn die Tür zur Vergangenheit geschlossen ist.

    Lieben Gruß
    Sidgrani
    Dichten und dichten lassen

  6. #6
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    16
    Vielen Dank für die Gedanken, die ihr mir mitteilt. Das ist sehr anregend. Spannend wie der Focus auf ein Thema bei und anders gesetzt wird.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Mein Herz und mein Verstand
    Von Plankton_88w im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 09:05
  2. Mein Herz
    Von Jurika im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 12:14
  3. Mein Herz, meine Liebe, mein Leben
    Von Anka im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 20:42
  4. +Sprich zu mir, mein Herz, mein Herr+
    Von +LuKreTia+ im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 10:31
  5. Mein Herz. Mein Herz, dein Herz. Dein Herz.
    Von Heymsuchung im Forum Experimentelle Lyrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 20:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden