1. #1
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    1.745

    Wenn der Deutschlehrer kommt

    ich möchte dir mitteilen Komma dass ich jetzt zu dir komme
    ich teile dir mit Komma dass ich kommen möchte
    ich möchte mein Kommen mit dir teilen
    jetzt komm schon mit komma da weg
    komm hinne Komma jetzt komma her
    ich möchte unter dir kommen
    ich möchte in dir kommen
    ich komm jetzt
    ich komme
    ich komme
    Komma
    ich koooaaame
    ich möchte dir miteilen Komma dass ich gekommen bin
    jetzt komme ich nicht mehr mit
    Koma

  2. #2
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hilden, NRW
    Beiträge
    6.538
    Hallo Anjulaenga,
    ich komme ohne Punkt und Komma zu der Frage: Wie kommst du zu den drei a, wenn Du kommst?
    Ich finde Deine Wortspielerei ganz niedlich,
    komma rüber und lass uns gemeinsam kommen Komma bis wir ins Koma fallen Punkt.

    Liebe Grüße,
    Festival

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    1.745
    Lieber Festival,

    mit drei as oder vier, weiß ich jetzt auch nicht so genau,
    da musst du den Deutschlehrer fragen L.G.A.

  4. #4
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Irgendwo am Niederrhein
    Beiträge
    1.282
    Als meine Omma noch lebte, isse jeden Tach inne Küche gekommen, um Schnittchen zu machen und Kaffe zu kochen. So ein "Oooaaa" habe ich allerdings nie von ihr gehört.

    Lieber Anjulaenga,

    ich gehe mal davon aus, dass dein Deutschlehrer besagte Deutschstunde mit seiner Ehefrau verbracht hat (Die Freuden der Pflicht) und nicht mit einer seiner ihm anvertrauten Schülerinnen. Hat es sich vielleicht sogar um eine mündliche Prüfung gehandelt?

    LG Sidgrani
    Dichten und dichten lassen

  5. #5
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hilden, NRW
    Beiträge
    6.538
    Lieber Sidgrani,
    meine Französischkenntnisse tendieren gegen Null. Aber behalten habe ich, dass beim L'examen oral das ooo zu einem ggrrrgggg mutiert.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Festival
    Geändert von Festival (04.03.2018 um 09:32 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Irgendwo am Niederrhein
    Beiträge
    1.282
    Lieber Festival,

    Männer sollen beim "ggrrrgggg" einen total bescheuerten Gesichtsausdruck haben, mach also immer schön das Licht aus.

    LG Sidgrani
    Dichten und dichten lassen

  7. #7
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    1.745
    Liebe Kommentatoren Komma

    die Gutturallaute ggrrrgggg werden von Kampfhunden gebildet Komma die manchem Kulturbanausen noch ganz andere Töne entlocken können Komma wenn jemand so einen Deutschlehrer nicht ernst nehmen will. Dann entsteht ein befreiter orgiastischer Gesichtsausdruck Komma welcher sich gewaschen hat. L.G.A.

  8. #8
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Irgendwo am Niederrhein
    Beiträge
    1.282
    Dann entsteht ein befreiter orgiastischer Gesichtsausdruck Komma welcher sich gewaschen hat.
    Jerry Lewis konnte immer so gucken, er brauchte deswegen nicht extra zu kommen.

    Punkt.

    LG Sidgrani
    Dichten und dichten lassen

  9. #9
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    9.876
    Im Komma, Komabereich ist die Verständigung wegen der Würgelaute nur noch im arabischen Sprachraum zu verstehen. In einigen Gegenden wird hier schon geübt wegen Integration und Verständigung mit der Zuwanderung.

    LG Hans
    Mein erster Gedichtband Einmal durchs Leben mit Hans Plonka ist nun beim Daniel Gockel Verlag erhältlich. Bei Interesse schaut in mein Profil unter Homepage.

  10. #10
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    1.745
    Lieber Hans,

    genau, das ist nämlich der Punkt. Den Höhepunkt findest du in keinem Googleübersetzer, und da leisten ausgebildete Germanisten ausgezeichnete Grundlagenarbeit an der Basis.
    ggrrrrgggg ist wie gesagt eine typische Kampfhundbegrüßung. Festival hat das mit dem französischen ouiouiouiooouuuuui verwechselt. Gut, das klingt jetzt für das Ohr eines Laien sehr ähnlich, aber es kommt halt drauf an, wie man kommt, und man darf das nicht mit dem postkoitiven Tiefschlaf verwechseln.
    Das arabische kchhrchrchrchr chchr ch rr ist dem zwar ähnlicher, aber auch nicht mit dem gestochenen Mandarin gglllllllllglllllllloio iouaioia ping ping ping ping oder dem slawischen pzrkkprwzkolskiwalslki zu verwechseln. Da sollt mann immer schön unterscheiden können, wem er beischläft. Danke für deinen wertvollen Integrationsbeitrag, L.G.A.
    Geändert von Anjulaenga (06.03.2018 um 11:53 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Neu Paris, Exberlin, Virtualondon
    Beiträge
    8.900
    Dem Deutschlehrer muss schon ganz schön was abgegangen sein, wenn man es mal nach dem Text beurteilt der sich aus was weiß ich nicht alles herbeigezaubert hat um einfach mal das Komma schnell genug aus dem Rohrstock schütteln zu können. Bis dann die wahren Noten verteilt werden.
    Ob der Senator für Bildung da nicht noch sein Fragezeichen hintergesetzt hätte. In Rücksprache mit dem Senator für Sprachverdrehung dürfte es aber auch in den Amtstuben für die gewisse Aktenerotik gesorgt haben. Wenn man dieses Beweisstück für Ungehorsam abheftet.
    Der Roman: "Verballistik"
    Die Gedichte: "Auf dem Silbertablett"

  12. #12
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    1.745
    Lieber Terrorist,

    klar, das bei solch dringlichen Angelegenheiten ein Staatsakt durch den Senator für Bildung eingeläutet werden sollte. Je nachdem, wer da kommt, sind da schnell höhere Tiere mit im Spiel. Bunga bunga gibt es schließlich nicht nur bei den Schimpansen. Ich danke dir für diesen wichtigen Hinweis. L.G.A.

  13. #13
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hilden, NRW
    Beiträge
    6.538
    Hallo Anjulaenga,
    wie Du mit vollem Mund "ouiouiouiooouuuuui" über die Lippen bekommst - das Ding möchte ich mal erleben!
    F.

  14. #14
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Irgendwo am Niederrhein
    Beiträge
    1.282
    Mensch Festival,

    der Laut kommt doch tief aus der Kehle!

    LG Sidgrani
    Dichten und dichten lassen

  15. #15
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    1.745
    Herrschaften, ich darf doch noch um ein klein wenig Konzentration bitten.
    Ich freue mich ja über diese rege Beteiligung, aber die Lautbildung bei einer natürlichen Ösophago-Gastroskopie wird erst Gegenstand der nächsten Unterrichtseinheit sein. Bis dahin, lieber Festival wird sich auch dein ouiouiouiooouuuuui- Problem gelöst haben, also erst mal alles sacken lassen. Derjenige, der jetzt hierbei noch Schwierigkeiten hat, sollte zuhause ganz locker mit einem grunz grunz oink oink oink üben, und wenn das sitzt, dann wird man das erleben können, was mancher von euch sich bis jetzt vielleicht noch nicht vorstellen kann. Habt Geduld. L.G.A.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Wenn der Ritter kommt..
    Von Kamil im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 15:33
  2. wenn der Tod kommt
    Von mondscheinwesen im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 13:43
  3. Und wenn der Sensenmann kommt!!!
    Von Sima88 im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 18:23
  4. wenn sie kommt
    Von rocked im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 22:44
  5. Wenn der Tag kommt...
    Von SweetyStar im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden