Deine Worte
    sie klingen so fein
    Deine Gefühle
    zerstreut und klar

Was zu tun du bereit
    wär das schönste der Welt
    allein der Gedanke zu zweit
    bist zu allem bereit

die Angst in dir wohnt
    hält dich ab von dem Schritt
    obwohl es sich lohnt
    etwas hält dich zurück

es bedeutet nur eins
    die Zeit ist nicht da
    du gibst zuviel auf
    drum sag nicht gleich ja
    Botho

lieber botho!
    ich freue mich, ich bin gerührt, ich fühle mich glücklich .... ich danke dir einfach!
    schön, dass du mein gedicht offensichtlich zum anlass genommen hast mir zu schreiben - verstehe ich es richtig: dein gedicht ist die antwort auf mein "dilemma"????

ja du hast recht botho .....
    irgendwie ... hast du recht ...
    und doch sagt mir meine erfahrung, dass du nicht recht hast ....
    na ja, eigentlich weiß ich trotz meiner erfahrungen, die ich aus dieser situation gezogen habe immer noch nicht ob der jeweils andere weg der bessere gewesen wäre ....

weißt du, die situation, die ich in meinem gedicht beschrieben habe, habe ich selber erlebt (das hast du erkannt) .... und ich habe mein herz UND meinen kopf 50:50 sprechen lassen - klingt jetzt total fies, gell....
    ich meine im prinzip bin ich schlicht und ergreifend fremdgegangen, trotz kinder, trotz mann, trotz haus und herd....
    doch keine hölle des jenseits wird meine höllenqualen von damals überbieten können ..... ES WAR DIE ABSOLUTE HÖLLE!!!
    und ich möchte es nie wieder erleben müssen ....
    und doch sage ich eines: wenn ich bei jemandem wahrnehme, dass er "fremdgehen" im begriff ist - so möchte ich ihm nur eines sagen: prüfe, ob es sein muss - nicht weil dein körper unbedingt diese erfahrung sucht - sondern dein herz, deine seele, du als ganzes .... denn wenn es so ist, wirst du es wahrscheinlich auf dauer ohnehin nicht verhindern können .... und wenn du es diesmal schaffst noch rechtzeigig die kurve zu kratzen .... wird es ein nächstes mal geben .... denn wenn das herz andere schwingungen so stark wahrnimmt, dass du meinst zu hause verrückt zu werden und jede faser deines seins DORTHIN will..... wird es eines tages gehen .... zumindest wird deine beziehung zu hause, dich niemals erfüllen und beglücken können ... du wirst dich innerlich leer und hohl und einsam fühlen ....
    solange es der verstand ist, der dich zu hause hält - ist es nur eine frage der zeit .... und wenn du trotzdem zu hause bleibst - nenne ich es "vergewaltigung" des eigenen lebens.....
    ach botho, ich könnte bücher und romane füllen mit meinen gedanken zu dem thema ..... und immer noch hätte ich nur die hälfte dazu gesagt ....
    ich denke ich höre jetzt einfach auf - hier mitten in meinen gedanken .... weiß gott, ob das überhaupt jemanden interessiert ......
    ich danke dir jedenfalls und freue mich total, dass dich meine zeilen berührt und inspiriert haben.
    gute nacht und liebe grüße,
    schatzkammer
    alles liebe,
    schatzkammer

Liebe Schatzkammer,

du hast recht. Es war die Antwort auf "Dilemma".
    Ich glaube die Antwort ist offen. Egal, was man tut, man kann nie wissen, was passiert wäre, wenn man sich anders entschieden hätte. Wichtig ist nur, dass man bereit ist, und die Entscheidung überlegt getroffen hat.

Ich habe oft schon meine Entscheidungen im Kopf getroffen.
    Ich habe Beziehungen beendet, weil mir der Kopf gesagt hat, es ist besser so. Mein Herz hat lange darunter gelitten. Ich weiß heute noch nicht, was passiert wäre, hätte ich mich anders entschieden. Es hat gedauert, aber die Wunden sind immer wieder geheilt.

Daher bewundere ich deinen Mut. Du bist ein besonders emotionaler und sensibler Mensch. Für solche Menschen ist es doppelt so schwer mit dieser Situation zu leben.

Liebe Grüße
    Botho

wahrscheinlich hast du recht .... wahrscheinlich...
    alles liebe für dich
    alles liebe,
    schatzkammer

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. FÜR SOUL LESS, SCHATZKAMMER, ROSE MARIE, ... ALLE
    Von Adena Gordana im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2002, 14:28
  2. schatzkammer
    Von schatzkammer im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 21:18