1. #1
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    209

    Triolett vom gefallenen Mädchen

    Warum nur musstest du ihn küssen?
    Ich sah euch beide dort am Fluss,
    im Sonnenschein, mit bloßen Füßen;
    so innig sah ich euch dort küssen,
    ich hab ganz einfach werfen müssen!
    Das Wasser koste deinen Fuß,
    da schien der Stein die Stirn zu küssen.
    Gefallen bist du. In den Fluss.
    Wir lesen uns!

  2. #2
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    209
    Hallo Ferdi,

    als ich hier dein erstes Triolett las, dachte ich still bei mir: Och, damit hat du dich doch auch mal befasst!

    Also stürzte ich mich in die Tiefen meines Speicherplatzes und fand, was ich suchte, geschrieben 2006/2007. Lyrische Jugendsünden also. Und so lasen sie sich auch.

    Das müsstest du doch inzwischen etwas besser hinkriegen, dachte ich nach dieser Auffrischung meines Gedächtnisses - und das Ergebnis ist oben zu lesen. Es ist immer noch nicht so geschmeidig, wie ich es mir gewünscht hätte, aber um einiges weniger ungelenk und hölzern, als meine damaligen Versuche, zumindest leiert es nicht mehr ganz so dolle.

    Hab vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass mein Wiederauffrischungsversuch ein wenig Gefallen finden konnte. Vielleicht fluppt der nächste Versuch ja noch ein bisschen besser.

    Liebe Grüße

    Isaban
    Wir lesen uns!

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Den Gefallenen
    Von Dr. Karg im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 14:37
  2. Die gefallenen Götter
    Von Halbe Frau im Forum Mythisches, Religiöses und Spirituelles
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2017, 23:09
  3. Rachefeldzuge des gefallenen Engels
    Von Nichts Könner im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 22:49
  4. An einen gefallenen Engel
    Von Herbstzeitlose im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 21:42
  5. Die Liebe der Gefallenen
    Von Phantaphil im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden