1. #1
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.757

    Nachruf auf Sepp (noch eins für VC!)

    .


    Der Dichter von Sex-Trioletten
    Liegt tot in der Donau, geschunden
    Gern lag er in Fesseln und Ketten
    Fürs Dichten von Sex-Trioletten
    Erforschte er Frauen aus Metten
    Sie liebten ihn Stunden um Stunden
    Fürs Dichten von Sex-Trioletten
    Liegt Sepp in der Donau, geschunden



    .

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Neu Paris, Exberlin, Virtualondon
    Beiträge
    10.776
    Ursache und Wirkung sollen angeblich noch was miteinander zu tun haben wnn man es sich iollettig reinschmettern lässt. Dann wäre es ja kein Nachruf sondern ein Donaulett oder Orbituariolett. Falls fürs Dichten irgendeine Konsequenz nötiger wäre als die eigene sich Verselberung in Seppform dadurch.
    Der Roman: "Verballistik"
    Die Gedichte: "Auf dem Silbertablett"

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.757
    Hallo Ferdi,
    Hallo Terrorist,

    @Ferdi:

    https://www.gedichte.com/showthread....kein-Triolett)

    Ja, dieser Limerick von Verbalcarpaccio hat mich zu diesem Triolett inspiriert, deshalb die Daktylen. VC macht sich darin offensichtlich über die Triolett-Manie lustig, die hier ausgebrochen ist und ich wollte mit diesem Triolett halt erklären, warum man den armen Sepp wirklich in Ketten in der Donau fand. Das ist einfach ein kleiner Spaß.

    Die Reime, vor allem Ortsnamenreim musste ich natürlich übernehmen, denn das ist ja ein Kennzeichen von Limericks, dass man auf Ortsnamen reimt. Ja, diese Reimerei und die Dramaturgie ist dann wohl einfach so fad geworden, wie die der überwiegenden überwiegende Anzahl von Limericks - ausgenommen natürlich die von VC!

    @Terrorist: Es tut mir leid, aber ich kann deinen Kommentar nicht wirklich entschlüsseln, aber vielleicht passt ja meine obige Antwort auch als Antwort auf deinen Kommentar? Aber jedenfalls freu ich mich, dass du da warst!

    Lieben Gruß
    albaa
    Geändert von albaa (03.06.2018 um 15:35 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.081
    Hallo albaa,

    soso - eine Verschmelzung also, bzw. (um im Bild zu bleiben) ein Ineinanderfließen der Formen. So schlägst du also zurück!
    Zugegeben: VC macht sich über den Triolettwahn lustig - aber wohl nur deshalb, weil er zu faul ist sich selbst etwas intensiver damit zu beschäftigen. Erwischt also...

    Und mit der Triolettwelle ist es wie mit der Limerickflut, den Klapphornsturzbächen und dem Erika-Tsunami: Einmal ausgelöst, brechen sie sich ihre Bahnen ohne Rücksicht auf Verluste. Ist ja auch gut so, so kann man seinen Horizont peu à peu erweitern - vor allem durch Ausprobieren. Dass bei Massenproduktion auch einiges an Ausschuss rauskommt - damit muss man im Forum leben. Machen wir also getrost weiter, aber wundern wir uns nicht, wenn ab und zu mal einer in Ketten in das Rinnsal des Zauberlehrlings geworfen wird.

    lg VC

    Zitat Zitat von der Süßholzrasplerin
    ausgenommen natürlich die von VC!
    Natürlich!
    Das System sagt, ich will das, aber ich will das nicht.
    Peter Arbeitsloser

  5. #5
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1.757
    Hallo VC,


    Freut mich, dass du meinen dir gewidmeten Hybrid mit einer Wortspende bedacht hast.

    Ja, welche Wellchen, Sturzbäche und Tsunamis auch immer, am schwierigsten ist Lustiges (da hat es die Erika leicht ).

    Und im übrigen hast du mich verkannt .

    Lieben Gruß
    albaa
    Geändert von albaa (07.06.2018 um 19:32 Uhr)

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Nur noch eins
    Von Unum im Forum Minimallyrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 13:40
  2. Sepp Krüppel
    Von Bernstein im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 14:11
  3. Banken Sepp
    Von narrenschiff im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 03:52
  4. Eins noch den Frauen
    Von Chris1 im Forum Erotik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 13:49
  5. hier noch eins zum zerfetzen...gg
    Von Pegasus im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden