1. #1
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    253

    Wo ist der Osterhase -

    hat er eine lange oder kurze Nase?

    - jeden Tag suchen
    nach einem Stück Kuchen.

    Oder der ganzen Torte?
    Die ist schon lange aufgeteilt -
    uns alle sie vom Hunger heilt -
    nach Weisheit und Glück.
    Komm, hol dir dein Stück

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    10.994
    Lieber laut geist,

    der Kuchen ist alles, was für uns von Wert ist. Davon möchte jeder seinen Anteil. Manche jedoch möchten den Kuchen zu einer Torte verbessern und dann die ganze Torte für sich haben. Die Torte ist groß genug, sodass jeder ein gutes Stück haben könnte, doch für eine gerechte Verteilung, die allgemeines Glück bedeuten würde, wird Weisheit benötigt, die nicht ausreichend vorhanden ist. Jeder muss sich deshalb sein Kuchenstück holen.

    LG Hans
    Mein erster Gedichtband Einmal durchs Leben mit Hans Plonka ist nun beim Daniel Gockel Verlag erhältlich. Bei Interesse schaut in mein Profil unter Homepage.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. der Osterhase
    Von charisma65 im Forum Minimallyrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2018, 19:51
  2. Der Osterhase
    Von Andreas Rüdig im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:25
  3. Der gefiederte Osterhase
    Von Lachmalwieder im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 00:51
  4. Der Osterhase ist im Streß
    Von wirbel im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 12:43
  5. Der Osterhase
    Von Gerrit Knapp im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden