Thema: Hallöchen

Wink Hallöchen

Hallo Miteinander

Ich habe mich wohl 2015 hier schon registriert hatte das aber total vergessen, jetzt bin ich durch Zufall wieder auf diese Seite gestoßen und dachte mir ich könnte hier ja mal wieder reinschauen

Zu mir selbst, ich bin 19 Jahre alt und studiere seit knapp einem Jahr Englisch und Informatik auf Lehramt.
    Früher habe ich oft kleine Geschichten und Gedichte geschrieben, habe dieses Hobby aber die letzten Jahre stark vernachlässigt, habe aber vor kurzem wieder ein Gedicht geschrieben wodurch mein Interesse wieder geweckt wurde.
    Ich wüsste jetzt nicht was ich noch so schreiben könnte also wenn ihr noch etwas wissen möchtet könnt ihr mich gerne fragen

Das war dann erstmal alles von mir und ich freue mich darauf viele gute Gedichte zu lesen

Liebe Grüße
    Eyawiin

Hi Eyawin,
    ein 2. willkommen für dich. hab spaß und freude bei uns!
    lg W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

Hallo Eyawiin.

ich hoffe dein künftiges Englisch wird besser sein als dein heutiges Deutsch...denn schlechte Lehrkräfte haben wir bereits ausreichend. Was wir benötigen...das sind gute Handwerker. Also wie wärs mit einer Ausbildung zur Tischlerin...oder zur Elektrotechnikerin? Noch hast Du "nur" ein Semester in den Sand gesetzt!

Hallo Miteinander

Ich habe mich wohl 2015 hier schon registriert hatte das aber total vergessen, jetzt bin ich durch Zufall wieder auf diese Seite gestoßen und dachte mir ich könnte hier ja mal wieder reinschauen

Zu mir selbst, ich bin 19 Jahre alt und studiere seit knapp einem Jahr Englisch und Informatik auf Lehramt.
    Früher habe ich oft kleine Geschichten und Gedichte geschrieben, habe dieses Hobby aber die letzten Jahre stark vernachlässigt, habe aber vor kurzem wieder ein Gedicht geschrieben wodurch mein Interesse wieder geweckt wurde.
    Ich wüsste jetzt nicht was ich noch so schreiben könnte also wenn ihr noch etwas wissen möchtet könnt ihr mich gerne fragen

Das war dann erstmal alles von mir und ich freue mich darauf viele gute Gedichte zu lesen
    Ich hatte mich wohl 2015 hier schon registriert, habe das aber total vergessen. Jetzt bin ich durch Zufall wieder auf diese Seite gestoßen und dachte mir ich könnte hier ja mal wieder reinschauen

Zu mir: ich bin 19 Jahre alt und studiere seit knapp einem Jahr Englisch und Informatik auf Lehramt.
    Früher habe ich oft kleine Geschichten und Gedichte geschrieben, dieses Hobby aber die letzten Jahre stark vernachlässigt. Habe aber vor kurzem ein Gedicht geschrieben, wodurch mein Interesse wieder geweckt wurde.

Ich wüsste jetzt nicht, was ich noch so schreiben könnte. Also wenn ihr noch etwas wissen möchtet, könnt ihr mich gerne fragen.

Das war dann erst mal alles von mir. Ich freue mich darauf viele gute Gedichte zu lesen

Herzlich willkommen - und Gruß, A.D.

Hallo AD
    Es gibt nichts Lächerlicheres als einen eingebildeten Nichtkönner, der andere zu verbessern meint.
    Keine Fragen an dich, danke.
    KP
    Kinder, jetzt gilt's ernst!
    Sie quatschen im Cybertalk
    über Cybersex.

(StadtHaiku)

Hallo Eyawiin,

herzlich willkommen zurück!

Keine Angst, nicht jeder hier ist so drauf wie AndereDimension. Eigentlich sonst keiner. Die Meisten hier wissen, dass Akademiker und Handwerker gleichermaßen gebraucht werden, wissen, dass beides ehrenwerte Werdegänge sind, wissen, dass wir Lehrer brauchen, um die Schüler zu brauchbaren jungen Menschen zu bilden, damit sie nicht enden werden, wie AndereDimension die jungen Menschen heute einschätzt und vor allem wissen sie auch, wie man andere begrüßt.
    Gerade Englisch und Informatik sind wichtige Fächer. Wer sich nicht nur deutschtümmeln möchte, wird durch die Globalisierung an Englisch nicht vorbeikommen. Und mehr Informatiklehrer können wir auch brauchen. Immerhin herrscht heute bereits Informatikernotstand und nur wenn man den Schülern mehr als nur die PC-Basics beibringt (die sie heute meist sowieso schon kennen), kann man damit rechnen, den auch in den Griff zu bekommen. Ich hoffe also, dass das bald noch mehr in der Schule unterrichtet wird. So falsch war deine Berufswahl also bei Weitem nicht, falls du allgemein zum Lehrer taugst. Und ob du zum Handwerker taugst weiß AndereDimension vermutlich auch nicht. XD

Es freut mich jedenfalls, dass du hierher zurück gefunden hast und dich einbringen möchtest.

Solltest du irgendwelche Fragen rund um das Forum haben, darfst du dich gerne an mich oder ein anderes Mitglied der Moderation wenden.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Kommentieren!

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule

@AndereDimension
    Zitat Zitat von AndereDimension ist Beitrag anzeigen
    Hallo Eyawiin.

ich hoffe dein künftiges Englisch wird besser sein als dein heutiges Deutsch...denn schlechte Lehrkräfte haben wir bereits ausreichend. Was wir benötigen...das sind gute Handwerker. Also wie wärs mit einer Ausbildung zur Tischlerin...oder zur Elektrotechnikerin? Noch hast Du "nur" ein Semester in den Sand gesetzt!
    Zitat Zitat von AndereDimension soll Beitrag anzeigen
    Hallo Eyawiin,

ich hoffe dein künftiges Englisch wird besser sein als dein heutiges Deutsch, denn schlechte Lehrkräfte haben wir bereits ausreichend. Was wir benötigen, das sind gute Handwerker. Also wie wärs mit einer Ausbildung zur Tischler]oder zur Elektrotechniker? Noch hast Du "nur" zwei Semester in den Sand gesetzt!
    Du siehst, was wir nicht brauchen? Einen Deutschverbesserer, der die Satzzeichen nicht drauf hat, männliche mit weiblichen Endungen verwechselt und einen Studentenschelter, der nicht einmal weiß, wie lange ein Semester dauert. Leider sind die aber selten. Versuch dich doch mal als Handwerker!

Gruß
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung
    Keine Sorge Nachteule, ich finde es eher witzig wie sich AndereDimension hier gibt und fühle mich keineswegs angegriffen, wahrscheinlich hat er einfach einen schlechten Tag erwischt

@AndereDimension

Du hast recht damit, dass es schon genug schlechte Lehrkräfte gibt, deswegen gilt es ja neue, hoffentlich bessere, Lehrpersonen auszubilden.
    Natürlich werden auch gute Handwerker gebraucht, dennoch finde ich es ziemlich beeindruckend, dass Du anhand eines Beitrags darüber urteilen kannst, ob jemand für den Lehrberuf geeignet ist. Hut ab!
    Ach ja, wieso verwendest Du denn die weiblichen Formen, wo doch in meinem Profil das Geschlecht angegeben ist?
    Ist ja nicht so schlimm, wo meine Schwäche wohl in der deutschen Sprache liegt, liegt Deine wohl in der Fähigkeit richtig zu lesen.

Liebe Grüße
    Eyawiin

hallo eyawiin...du hast recht...ich hatte nicht in deinem profil nachgeschaut und von einem weiblich anmutenden namen blenden lassen. in zeiten einer conchita wurst verwischen sich die grenzen...aber natürlich hast du ein recht darauf korrekt angesprochen zu werden. deshalb entschuldige ich mich-und korrigiere: warum wirst du nicht tischler oder elektrotechniker? und ja, ich kann alleine anhand deiner vorstellung gewisse dinge ausschließen. nochmal zurück zum geschlecht: du bist 19...in deinem pass steht "männlich" - aber was sagt das schon?

gruß, a.d.

Lieber Eyawiin,
    sei be- und gegrüßt!
    Das kleine Scharmützel zwischen Dir und AnDi amüsiert mich und lässt mich darüber nachdenken, ob ein fehlerloses Deutsch, gepaart mit suboptimalem Benehmen, erstrebenswert ist. Ich glaube, ein paar Fehlerchen - die man ja berichtigen kann, sind allemal eher zu ertragen als unheilbare Arroganz.
    Fühl Dich bitte wohl hier.
    Gruß,
    Festival

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Hallöchen
    Von philophil im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 19:39
  2. Hallöchen:-)
    Von Doangofe im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 22:42