1. #1
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    19

    Schwarz und Weiss

    Schwarz und weiss so war es hier noch nie
    Menschen schaffen diese Welt sie malen
    Reinlich und gewissenhaft nach Zahlen
    Hüten die vergraute Galerie
    Unbegrenzte Ausmalbilder sprengen jeden Rahmen
    Wo bleibt da die Hoffnung
    Geändert von Firle Fanz (11.09.2018 um 20:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    10.993
    Lieber Firle Fanz,

    Menschen wollen und lieben eine bunte Welt. Sie haben Pläne und Vorlagen, doch auch mit ihnen gelingt es ihnen nicht solch eine Welt nach ihren Wünschen zu erschaffen. In ihrer vergrauten Welt bleibt ihnen die Hoffnung, dass ihnen die Natur diese Welt beschert.

    LG Hans
    Mein erster Gedichtband Einmal durchs Leben mit Hans Plonka ist nun beim Daniel Gockel Verlag erhältlich. Bei Interesse schaut in mein Profil unter Homepage.

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    19
    Lieber Hans Plonka,
    Vielen Dank für Dein Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!

    Ich denke, dass gerade die Vorlagen und Pläne dem Menschen im Weg stehen... Kein Plan ist für uns gut genug, weil wir verbohrt sind und nicht von alten Strukturen loslassen können. Die Natur setzt sich durch, das stimmt... wollen wir für uns hoffen, dass wir pragmatisch sind oder Geduld lernen.

    LG Firle
    Geändert von Firle Fanz (16.09.2018 um 01:43 Uhr)

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. schwarz/weiss
    Von Gugol im Forum Natur und Jahreszeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2018, 07:28
  2. Schwarz auf Weiss
    Von fragend im Forum Minimallyrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 11:54
  3. Schwarz auf Weiss
    Von Nuraftab im Forum Natur und Jahreszeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 13:43
  4. schwarz und weiss
    Von helchita im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden