Seite 2 von 2 Erste 12

Thema: saudoof

Lieber Stefan:

Liebe Claudi.,

bei deinen Beispielen dachte ich nach V5: Wo setzt der Eber kein Bein rein? In die schweinischen Spiele? In den Eber gar? Mir war der Ort aus V1 schon zu weit weg von V5. Ich finds nicht so glücklich, wenn der Ort und die Pointe so weit auseinanderliegen. Weiß nicht, wie es da den anderen beim Lesen geht ...
    Aber vielleicht werde ich einfach langsam vergesslich ... Man wird ja nicht jünger

OT: Nee, bisher nicht. Ich weiß nicht, ob es was bewirkt. Es wurde auch in seinen eigenen Fäden schon bemängelt und hat sich trotzdem nichts geändert. Außerdem hat er meinen noch ausführlicheren Kommentar unter seinem "Lebenskonzepte", der mich noch viel mehr Zeit und Mühe gekostet hat, einfach übergangen, dass ich jetzt schon bissi beleidigt bin und mir denke: was solls, ignorier künftig zurück.
    "Aber es muss gehen, andere machen es doch auch!"
    Loriot

bei deinen Beispielen dachte ich nach V5: Wo setzt der Eber kein Bein rein? In die schweinischen Spiele? In den Eber gar? Mir war der Ort aus V1 schon zu weit weg von V5.
    Ja, liebe Richy, das Problem hatte ich bei Deiner Version aber auch. Deshalb hoffte ich, dass Schweinheim ohne Zusatz vielleicht etwas besser im Gedächtnis haften bleibt. Eine Wiederholung des Ortes im Mittelteil wäre aber langweilig, oder? Dann hilft höchstens noch eine andere Pointe:

doch lässt keine Sau ihn zum Schein rein

doch lässt keine Sau so ein Schwein rein

doch Sauen, die können gemein sein / auch Schwein sein

LG Claudi
    com zeit - com .com

Zitat Zitat von Claudi. Beitrag anzeigen
    Ja, liebe Richy, das Problem hatte ich bei Deiner Version aber auch.
    Ahaaa! Jezz geht mir ein Licht auf. Du wusstest nicht, das Sauen auch ein Ort ist, oder? Ein Ort, wo kein Schwein ein Bein reinsetzt (kleine Gemeinde in Brandenburg mit 35 Häusern). Daher ist mein (zweiter) Ort im Lim nicht so weit von der Pointe weg.

Lieben Gruß
    Richy
    "Aber es muss gehen, andere machen es doch auch!"
    Loriot

Ahaaa! Jezz geht mir ein Licht auf. Du wusstest nicht, das Sauen auch ein Ort ist, oder?
    Ahaaaaa! Und mir erst! Gut, dass wir darüber geredet haben.
    com zeit - com .com

Seite 2 von 2 Erste 12