Zu Grabe getragen

Schwebend trägt er mich durch den Nebel, ungewiss ob ich wirklich noch lebe;
    mein Kopf ist leicht und leer, doch mein Körper so unendlich schwer und träge.
    Er zieht mich tiefer in undurchdringliche Weiten, über mir unbekannte Gezeiten;
    und während die Nebelschwaden weichen sehe ich welchen Weg wir nun beschreiten.
    Er trägt mich vorbei an den Königen aus Sand und Stein, Staub ist was von Herrschern blieb;
    weil die Zeit keinen Unterschied zwischen herrschenden Teufeln und Beherrschten sieht.
    Zu Grabe getragen und vergangen, längst vergessen wer sie oder ich einst mal waren;
    denn nach uns sterben erst unsere Taten und dann unsere Namen, verblasst mit den Jahren.
    Er trägt mich weiter in die Tiefen der Unterwelt, führt mich zu den Mooren aus Finsternis;
    und mit dem Ziel meiner Reise bin ich meinem Ableben und auch meinem Schicksal gewiss.
    Wandeln zwischen Staub und Knochen meinesgleichen, einstiger Ruhm längst vergangen;
    und ebenso verschlingt auch mich nun die Vergänglichkeit, um mich im Nichts zu fangen.
    Wir steigen in die düsteren Untiefen ein, fernab von friedlicher Ruhe oder dem Licht der Welt;
    versunken im ewigen Nichts, verblasst der Schein vom einst so hell strahlenden Held.
    Illusion ist nötig, um die Leere im Innern zu verschleiern

Ich liebe, was Du schreibst, Nemo.
    Du schaffst es jedesmal, dass sich eine atemberaubende Szenerie vor meinem inneren Auge aufbaut und bist dabei so liebevoll mit den Details. Wer Dunkelheit so anschaulich beschreiben kann und sogar mit ihr spielt, muss sich wohl sehr gut in ihr auskennen.

Ich danke Dir!
    Fühl Dich geküsst

Firle

Vielen Dank für deine netten Worte, es freut mich zu hören, wenn meine Texte Anklang finden.

Nemo
    Illusion ist nötig, um die Leere im Innern zu verschleiern

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Im Wind getragen-
    Von Lyrikoa im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 12:01
  2. Von der Liebe getragen
    Von DeanReed im Forum Mythisches, Religiöses und Spirituelles
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:11
  3. Eine Liebe, zu Grabe getragen