Thema: Aus dem Album

  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dorf im Nordschwarzwald
    Beiträge
    1.301

    Aus dem Album


    Aus dem Album



    Ich wieg`in deiner Liebe mich,
    du bist mein schönster Mai
    und wünschte inniglich,
    dass es so immer sei.

    In meinen Armen halt`ich dich
    und spür, wie deine Seele
    sich frei erhebt und ringsherum
    den trüben Tag trotz Herbst und Wind
    mit Blütenduft und Vogelsang belebt.

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    10.996
    Hallo Carolus,

    die Verse passen auch gut für's Poesiealbum. Dazu habe ich metrische Reimvorschläge.

    Ich wieg‘ in deiner Liebe mich.
    Mit ihr bist du mein schönster Mai
    und täglich wünsch ich inniglich,
    dass alles dies so immer sei.

    In meinen Armen halt ich dich
    und spür, wie Deine Seele schwingt,
    mit freier Lust herum um mich,
    so dass es froh in mein Herz dringt,
    das was der Liebesvogel singt.

    LG Hans
    Mein erster Gedichtband Einmal durchs Leben mit Hans Plonka ist nun beim Daniel Gockel Verlag erhältlich. Bei Interesse schaut in mein Profil unter Homepage.

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Neu Paris, Exberlin, Virtualondon
    Beiträge
    10.772
    Mir tuts richtig weh der Liebe so penetrant eine Traumwelt unterzuschieben die aus nichts mehr besteht als sich selbst da zu beschreiben wo es so wenig wie möglich Berührungspunkte in die Welt gibt wo wir uns nichts mehr vormachen als das es irgendwann reichen würde wie wir uns ausdrücken. Auch wenn der Liebesvogel nicht unbedingt Jargon sein muss
    Der Roman: "Verballistik"
    Die Gedichte: "Auf dem Silbertablett"

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dorf im Nordschwarzwald
    Beiträge
    1.301

    Hallo Hans, hallo Terrorist,

    "Mir tuts richtig weh der Liebe so penetrant eine Traumwelt unterzuschieben"(Terrorist)
    Bin überrascht über solche Reaktionen, ich nahm an, der Titel "Aus dem Album" würde genügen, die kritische Distanz und Ironie des Autors zu signalisieren. Spätestens bei "Blütenduft und Vogelsang" hätte es klingeln müssen. Die Einfalt der ersten Strophe ist durchweg als Parodie auf Verse von Poesiealben zu verstehen ("die Verse passen auch gut für's Poesiealbum"), wie Hans zutreffend festgestellt hat.).
    Möglicherweise wäre die beiden Verse besser in der Rubrik "Humor,Satire..." untergebracht gewesen. Oder? Was aber, wenn der Inhalt von einigen
    ernst und für bare Münze genommen worden wäre?

    Freundlichen Gruß
    Carolus

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Neu Paris, Exberlin, Virtualondon
    Beiträge
    10.772
    ich sehe meine Antwort doch eher als Bestätigung deiner Herangehensweise oder ist das wieder durch meine spamproduzierende Art einfach nicht mehr möglich? Aber einfach sich lustig zu machen sehe ich trotzdem immer noch nicht als ausreichend für eine nur den Autor bestätigende Arbeit, der sich dann extra nochmal über die Reaktion der Leser wundert die ihm doch mehr wert sein müsste als reines Kopfschütteln. Sonst ist es vom Niveau noch unter dem Poesiealbum von dem es sicher auch Ausnahmen von der Regel gibt.

    MFG!
    Der Roman: "Verballistik"
    Die Gedichte: "Auf dem Silbertablett"

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. ins album 7
    Von Peter von Glatz im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 01:28
  2. ins album 6
    Von Peter von Glatz im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 01:56
  3. ins album 5
    Von Peter von Glatz im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 01:20
  4. ins album 4
    Von Peter von Glatz im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 00:59
  5. Album
    Von therzi im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 09:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden