Seite 2 von 2 Erste 12
    Lb. Anjulaenga

Trump hat keine richtige Macht
    Trump hat Macht, doch wenn er sie gegen die Interessen des Kapitals (militärisch industrieller Komplex) entscheidet oder diese entscheidend stört, muss er mit Maßnahmen bis hin zu seiner Ermordung rechnen.
    Es gibt zwar die Verschwörungstheorie aber nur als Kampfbegriff der Macht, die der Brandmarkung armer unschuldiger Leute dient. Quasi als Führungsinstrumentarium, damit arm und reich weiter auseinanderdriften.
    Seriöse Wissenschaftler, die mit Tatsachen und logischen Folgen Forschungen betreiben, mit welchen offizielle Darstellungen angezweifelt werden, werden als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt. Verschwörungstheoretiker ist dann ein Kampfbegriff um Forscher und ihre Forschung abzuwerten.
    Der Begriff Verschwörungstheorie wird oft auch leichtfertig angewandt und bezeichnet Interessen statt Tatsachen folgenden Darstellungen. Er wird oft auch leichtfertig, manchmal auch bewusst falsch angewandt.
    Eine Regierung, welche am höchsten verschuldet ist und zudem keine eigene Währung hat, kann nicht unabhängig sein. Die Schulden des einen sind der Besitz eines anderen, der dann auch Bedingungen stellen kann (Macht ausübt), die notfalls auch mit Gewalt eingefordert werden können.
    In USA ist ein großer Teil des Militärs privat. Auch die Geheimdienste können nicht von der Regierung kontrolliert werden.
    Die Mehrheit unterliegt einer Dauertäuschung durch die Medien. Wir können uns dem entziehen durch weniger Medienkonsum, kritische Internetrecherche und alternative Literatur.
    Macht folgt Interessen und geht immer von materiellem und geistigem Besitz aus. Außerirdische Einflüsse sind mögliche Vermutungen.
    Jeder Einzelne kann bewusst oder unbewusst zu einem Helfer für Mächtige und die höchste Macht werden.
    Was sagen deine Quellen zu Konsorten wie Putin, Erdogan, Xi Jinping, Kim Jong-Un, Assad, etc.? Alles nur Marionetten, reine medial aufgeblasene Luftnummern, oder sind das machtversessene Weltenherrscher?
    Es sind Herrscher, die jedoch nicht ganz unabhängig sind.

LG Hans
    Mein erster Gedichtband Einmal durchs Leben mit Hans Plonka ist nun beim Daniel Gockel Verlag erhältlich. Bei Interesse schaut in mein Profil unter Homepage.

Lieber Anjulaenga,
    ich sehe es richtig vor mir, wie Hans sein Rösslein einspannt, um im Wettlauf der Pegasusjünger doch noch ein Viertlelorbeerblatt zu erhaschen.
    Was die von Dir genannten Protagonisten des Weltgeschehens angeht (Putin, Erdogan usw,): Ich glaube, die gibt es gar nicht. Sie werden von den wirklichen Beherrschern der Welt (mein Sohn kennt sie alle aus dem Darknet) bei Bedarf an die Wand projiziert, auf dass wir uns an ihnen die Zähne ausbeißen und nicht erkennen, welches die wahrhaft Mächtigen sind.
    Liebe Grüße (in der Hoffnung auf Hans unsterbliche Weisheiten),
    Festival

Lieber Hans,

Zitat Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
    Trump hat Macht, doch wenn er sie gegen die Interessen des Kapitals (militärisch industrieller Komplex) entscheidet oder diese entscheidend stört, muss er mit Maßnahmen bis hin zu seiner Ermordung rechnen.
    Also sinds doch die Aktionäre, mit ihren militärisch industriellen Komplexen. Und die haben wirklich die Macht, den Präsisenten platt zu machen? Vielleicht sollte ich mir mal eine Aktie besorgen.

Seriöse Wissenschaftler, die mit Tatsachen und logischen Folgen Forschungen betreiben, mit welchen offizielle Darstellungen angezweifelt werden, werden als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt. Verschwörungstheoretiker ist dann ein Kampfbegriff um Forscher und ihre Forschung abzuwerten.
    Der Begriff Verschwörungstheorie wird oft auch leichtfertig angewandt und bezeichnet Interessen statt Tatsachen folgenden Darstellungen. Er wird oft auch leichtfertig, manchmal auch bewusst falsch angewandt.
    Wenns nicht schon so absurd wäre, könnt ich glatt schwören, dass das schwer verdächtig nach einer Verschwörung gegen eine Verschwörung riecht...
    Was sagen denn deine Bücher dazu? Und wie wird man überhaupt ein seriöser Wissenschaftler?

Die Mehrheit unterliegt einer Dauertäuschung durch die Medien. Wir können uns dem entziehen durch weniger Medienkonsum, kritische Internetrecherche und alternative Literatur.
    Ja Hans, diese bunte Medienlandschaft mit ihrer kritischen Berichtserstattung geht mir auch langsam auf den Zwirn. Jeder will dir was anderes erzählen. Soetwas unterstütze ich schon lange nicht mehr. Da hilft nur noch die radikale Gleichschaltung, muss man auch nicht mehr alles so aufwendig recherchieren.
    Was hältst du eigentlich von Festivals frecher These, dass Trump, Erdogan und Co reine ausgedachte, hausgemachte, ausgemachte Halunken aus der dunklen Phantasie des Darknets sein sollen, womöglich um schwarze Löcher in unser Hirn zu brennen, damit wir beherrschbar werden. Da glaube ich aber eher noch, dass du gerade als Lichtgestalt aus den Untiefen des Darknets von seinem Sohn an seine innere Wand projeziert wirst, quasi als unser aller Alter Ego. Ich glaube aber ernsthaft, dass Festival rechtzeitig mit dem Untergang der Zeitungen seine gewagte These in Buchform bringen sollten, mit dir als seriösen wissenschaftlichen Co Autor und Ghostwriter, das könnte eine ganz große Nummer werden. Die Menschheit ist reif für solche Vorhaben.

L.G.A.

Liebes Festival s.o, L.G.A.

Lb. Anjulaenga,

Macht haben jene, die Besitz haben. Je größer der Besitz, desto größer ist die Macht. Es gibt Menschen die soviel Besitz haben, dass sie auf Grund dessen Einfluss auf Regierungen und Währungen nehmen und diese auch nach ihren Interessen kontrollieren können.
    Seriöse Wissenschaftler sind für mich alle, die ihre Aussagen mit logischen Argumenten wiederholbar beweisen. Aussagen bei welchen dies nicht der Fall ist müssen sie als persönliche Vermutung oder Ansicht kennzeichnen.
    Gegen Kritik in den Medien ist nichts einzuwenden, jedoch aber gegen einseitige Stellungnahmen und Vorverurteilungen.

LG Hans
    Mein erster Gedichtband Einmal durchs Leben mit Hans Plonka ist nun beim Daniel Gockel Verlag erhältlich. Bei Interesse schaut in mein Profil unter Homepage.

Lieber Anjulaenga,
    das mache ich - aber erst, wenn Hans seinen zweiten Gedichtband nicht im Gockel-Verlag veröffentlicht. Ich und Gockel-Verlag? Das geht nicht.
    Pfauen-, Seidenschwanz-, Adler-Verlag, da ließe sich drüber reden.
    Liebe Grüße,
    Festival

Liebes Festival,

nun, Gockel hin, Gockel her, lass mal die Kirche im Dorf. Gegen eine Veröffentlichung wäre im Grunde doch nichts einzuwenden, ist doch eine begrüßenswerte Sache. Hut ab, wer diese Mühen auf sich nimmt. Hart erarbeitete Fakten sind heutzutage Gold wert, denn bei Hans anzunehmender Ernsthaftigkeit wird dies immer an eine größtmögliche seriöse Gewissenhaftigkeit gekoppelt sein.
    Und wenn man gleichzeitig mal den Historikern über die Schultern schaut, weiß man deren unermüdliche Puzzlearbeit wertzuschätzen. Da wird die Geschichte nicht von Siegern und Herrschenden geschrieben, wie es immer noch die herrschende Meinung von den eher uninformierten Kreisen ist. Die offizielle radikale Geschichtsklitterung kennzeichnet schließlich totalitäre Systeme, die nicht mit anderen Systemen in einen Topf geworfen werden sollten. (In diesem Sinne halte ich übrigens die Friedenspreisverleihung des Buchhandels in der Paulskirche an das Forscherehepaar Assmann für richtungsweisend). Geschichtsaufarbeitung und Erhaltung eines kollektiven Gedächtnisses bedeutet aktive Friedensarbeit. Da geht es nicht um den Wildwuchs von Spekulationen, unbeweisbaren Sensationen etc., frag Hans, der versteht was davon.
    Mit der Geschichte wird einfach zuviel Unfug betrieben. Es gibt zuviele Akteure und Dünnbrettbohrer, denen es längst nicht mehr um Geschichte geht, sondern um das Geschäft mit der Angst und um Ausübung von Macht.
    Wie anders als wissenschaftich sollte Geschichtsforschung betrieben werden, wie anders als unbequem und bunt sollte unsere Presselandschaft denn sein, um noch als kritisch gelten zu können. Ich glaube verstehen zu können, dass Hans genau diesen Standpunkt im Grunde vertritt.

oder? was meinst du, lieber Hans?

Übrigens schreibst du: je reicher, desto mehr Macht. Nun, das kingt zumindest wie eine simple Faustregel, die man sich leicht merken kann.
    "Es mag auch bestimmt einige Anhänger solcher Glaubenssätze geben, doch sollte unser Denken nicht in allzu plumpen arm- und reich Kategorien vereinfacht werden", so mag dein Kritiker es dir sofort zurückgeben. Man denke dabei an etliche reiche Gönner und Förderer von diversen sozialen Projekten, ohne die unser Land nahezu stillstünde, wenn man deren Spendenaufkommen betrachtet.
    Theoretisch wird der Reiche natürlich mehr Möglichkeiten zur Machtausübung besitzen, keine Frage, aber wenn der uneingeschränkte Wille zur Machtausübung fehlt, wird da rein gar nichts passieren. Und nicht selten kann mit Reichtum ein kompensierendes Gegengewicht zu den machtbesessenen Narzissten unserer Welt gebildet werden.

lieben Gruß, A.

Seite 2 von 2 Erste 12

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Vom Kriege
    Von Metallist im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 22:57
  2. Innere Kriege
    Von totenherz im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 17:21
  3. Ich kriege nie genug