Thema: Aufgelesen

Aufgelesen

.

Als eine kalte Faust mich niederschlug,
    Gelang es dir, mich wieder aufzulesen
    Mit einem wärmespendenden Gedicht.

Hm, ich glaube, das arbeitet noch. Hier mal anders:

Niedergeschlagen von grober Faust,
    Hab ich mich an feinen Versen aufgelesen.

.
    Geändert von Claudi. (04.10.2018 um 03:31 Uhr)
    com zeit - com .com

Hey Claudi, deine erste Version bewog mich gestern Abend dazu, einem lieben Freund ein (hoffentlich wärmendes) Gedicht zu schenken. Die zwei neuen Zeilen dagegen lassen mich einfach kalt, wenn es auch künstlerisch/sprachlich besser sein mag. LG gugol

Hi Gugol,

na also, geht doch! Manchmal muss man den Leuten nur eine Auswahl anbieten, um nicht komplett ignoriert zu werden.

deine erste Version bewog mich gestern Abend dazu, einem lieben Freund ein (hoffentlich wärmendes) Gedicht zu schenken.
    ja, so ein bisschen Füllwatte macht die Atmosphäre wärmer. Das wende ich gerne bei meinen Kommentaren an. Wenn man etwas großzügiger mit der Verpackung ist, kommt die Botschaft gleich freundlicher rüber. Ich denke, so funktioniert es auch in meinem Dreizeiler. Die Schwachstelle ist leider die verkorkste Grammatik in V1, die der Reihenfolge der Ereignisse nicht gerecht wird, und ich fragte mich, ob man das als Leser so hinnehmen kann. Du konntest es anscheinend.

Die zwei neuen Zeilen dagegen lassen mich einfach kalt, wenn es auch künstlerisch/sprachlich besser sein mag.
    Sprachlich vielleicht, von Kunst verstehe ich nichts, das kann ich nicht beurteilen. Ne, der zweite Entwurf war nicht als echte Alternative gedacht und sollte nur signalisieren, dass ich mir auch andere Lösungen vorstellen kann.

Danke für die Rückmeldung!

LG Claudi
    com zeit - com .com

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Aufgelesen
    Von monalisa im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 22:30