1. #1
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Nahe der Ostseeküste
    Beiträge
    816

    Mein Vermieter

    Mein Vermieter ist mein Nachbar
    und das ist nicht immer schön,
    denn so kann ich nicht mal eben
    fluchend vor der Türe stehn.
    Mein Vermieter ist mein Nachbar
    und das ist schon manchmal Dreck,
    doch zum Glück zieht mein Vermieter
    ja schon übermorgen weg.

    Mein Vermieter ist mein Nachbar
    und ich hänge sehr an ihm,
    hab ihm jede Restaurierung
    ohne Widerspruch verziehn.
    Mein Vermieter ist mein Nachbar
    und zugleich mein Ehemann,
    also ziehn wir schon seit immer
    durch dieselben Gassen lang.

    Mein Vermieter hat zwei Beine,
    aber ich dagegen vier
    und er führt mich an der Leine,
    geh ich mit ihm vor die Tür.
    Mein Vermieter hat zwei Beine
    und er ist mein Ehemann,
    ach wie schön, was man in Japan
    mit uns Hunden machen kann.

    Mein Vermieter kommt aus China?
    Das hab ich noch nicht gewusst,
    das versetzt mich glatt in Panik
    und ein Stück weit auch in Frust.
    Mein Vermieter zieht schon heute
    in das neue Restaurant
    und serviert dort zur Eröffnung
    Hundesteak samt Nusskrokant.

    Alle Gäste applaudieren,
    es hat ihnen sehr geschmeckt
    und so mancher hat die Reste
    von der Soße aufgeleckt.
    Mein Vermieter hat zwei Beine,
    kommt aus China, serviert Hund.
    Wenn ich kein‘ Gehorsam zeige,
    wird das ziemlich ungesund.

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Irgendwo am Niederrhein
    Beiträge
    1.604
    Hallo MiauKuh,

    ganz schön makaber. Wenn der Hund sein Herrchen wirklich liebt, sollte er zum Chinesischen Neujahrsfest von alleine in den Backofen springen, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

    L.G. Sidgrani
    Dichten und dichten lassen

  3. #3
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    499
    Lieber Miaukuh,

    Hund..na und?

    Bei Deinem Gedicht versinke ich (ab der dritten Strophe) in die Hundeperspektive und hechele dem Herrchen entgegen.

    Dein Hund verfügt über viel Bauernschläue und Wortwitz, hoffen wir mal, dass er uns noch eine Weile erfreuen kann...

    Liebe Grüße,
    Georg
    Bei AMAZON + Infoverlag erhältlich:
    KAISER BARBAROSSA RIEF AUF EINMAL "HOSSA"
    Heitere Historische Heldenepen (Georg C. Peter/ Infoverlag)

  4. #4
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Nahe der Ostseeküste
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Sidgrani Beitrag anzeigen
    Hallo MiauKuh,

    ganz schön makaber. Wenn der Hund sein Herrchen wirklich liebt, sollte er zum Chinesischen Neujahrsfest von alleine in den Backofen springen, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

    L.G. Sidgrani
    Hi Sidgrani

    eben drum ... genau. Das tut sie und der Vermieter ... . Ich sollte heute nicht viel Schreiben, aber ich hatte deinen Kommentar unfreundlicher Weise gar nicht beantwortet, und entschuldige mich dafür und danke dir hiermit. Da war sogar eine Melodie beim Schreiben im Kopf. Ich denke, du hattest Spaß beim Lesen oder Abscheu gegen den Hunde-Esser.

    Zitat Zitat von Georg C. Peter Beitrag anzeigen
    Lieber Miaukuh,

    Hund..na und?

    Bei Deinem Gedicht versinke ich (ab der dritten Strophe) in die Hundeperspektive und hechele dem Herrchen entgegen.

    Dein Hund verfügt über viel Bauernschläue und Wortwitz, hoffen wir mal, dass er uns noch eine Weile erfreuen kann...

    Liebe Grüße,
    Georg
    Ich glaube, er ist schon aufgefressen worden. Von einem Wer-?wars?-Wolf ? Kann das sein?

    Stell dir mal den Hund vor, der Königs-Schläue hat O_O Oder Kaiser-Schläue oder Papst-Schläue? Danach schließt sich dann aber der Kreis wieder! Jaja ...

    Seid alle beide ganz lieb von mir gegrüßt, ja?
    -Werner

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 13:46
  2. Mein Schmerz, meine Zweifel, Mein Fenster
    Von Fallen kingdom im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 21:28
  3. Oh mein Gott ich habe mein Lyrisches Ich getötet!
    Von Daedalus im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 15:14
  4. Mein Herz, meine Liebe, mein Leben
    Von Anka im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 21:42
  5. Mein Engelchen, mein Sternchen, mein Schätzchen
    Von Peter Graedel im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 05:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden