Thema: Hallo

Hallo

Hallo allerseits,

es gibt tatsächlich nicht viel was ich erzählen könnte. Ich bin 19 Jahre alt und nicht sehr extrovertiert (das ist eine Untertreibung. Wenn ich ehrlich bin, hat mir das Verfassen dieses Textes schon Angst gemacht), heißt mein Leben habe ich größtenteils zuhause und in der Schule verbracht. Zurzeit ist mein größtes Ziel mich zu ändern. So nebenbei, ich hab hier schon einwenig geschmökert und ich finde es unglaublich, wie viel Individualität und Diversität man hier findet. So viele spannende Themen und Gedichte in verschiedenen Sprachen, da habe ich das seltene Gefühl verspürt, daran teilhaben zu müssen. Natürlich schreibe ich auch selber Gedichte, diese haben mir durch meine dunkelsten Stunden geholfen, aber wirklich erfahren bin ich nicht. Meistens lese ich aber Gedichte, ein paar meiner Lieblinge sind “stopping by woods on a snowy evening“ und “the road not taken“ von Robert Frost, sowie “Vereinsamt“ von F. Nietzsche und “don't stand at my grave and weep". Diese Gedichte haben mich sehr beeindruckt. Alles in einem entschuldige ich mich, wenn man hier vermehrt Rechtschreib- und Grammatikfehler findet und hoffe in Zukunft viel neues zu lesen und zu lernen.

Liebe grüße
    WhiteSadness

Guten morgen, Whitesadness,
    weltschmerz und einsamkeit darf und soll man aufschreiben: es hilft, beides zu verarbeiten. man darf sich nur darin nicht zu sehr versenken. also fenster auf, türen auf, raus in die sonne. gerade scheint sie. wunderbar!
    sei willkommen und schreibe und textarbeite schön. es möge dich entlasten und weiterbringen. und lies humoriges, auch als lyrik. das tut gut!
    lg W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

Hallo WhiteSadness,

herzlich Willkommen auf Gedichte.com!

Leider sehe ich deine Vorstellung erst jetzt...

Ich hatte auch am Anfang bei jedem geposteten Beitrag ein flaumiges Gefühl. Und als die Antwort kam erst. Aber man gewöhnt sich daran, etwas zu posten und es wird besser. Aber als Übung, sich mit fremden Leuten auseinander zu setzen, ist es sicherlich hilfreich.

Ich freue mich schon auf deine Gedichte. Wenn man will kann man hier viel lernen und seine Gedichte verbessern. Die wenigsten, die hier schreiben, konnten das bereits, als sie sich hier anmeldeten. Und wenn sie es konnten, dann auch nur, weil sie bereits vorher irgendwo veröffentlichten.

Solltest du irgendwelche Fragen rund um das Forum haben, darfst du dich gerne an mich oder ein anderes Mitglied der Moderation wenden.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Kommentieren!

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Hallo =)
    Von Angel.Heart im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 15:49
  2. hallo..
    Von cold dark angel im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 10:49
  3. Hallo
    Von tanja0605 im Forum Vorstellung
    Antworten: 2