1. #1
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    578

    ______ Krumen im einsam_Gully

    -

    treibt ein morscher Ast [ klamm dran ]


    Meludine, die Göttin

    ein Schnürsenkel ……………………. … schnürt und schnürt
    Hodenglocke Jo
    die Jammerraupe
    der Kastanienmännchensammler
    die alte Maurerkelle
    Jesus Christ Mehltau

    paar deko_Graupen dazu ...

    merken’s nicht [

    schon längst
    tot ]


    -
    Geändert von Dochtel (20.12.2018 um 13:17 Uhr)
    Streichholz am Docht, Vorsicht ...

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    10.993
    Lb. Dochtel,

    die Auswahl von ungewöhnlichen Personifizierungen erscheint mir in ihrer Darstellung fragmentiert. Mit den Schnürsenkeln sehe ich eine Verbindung durch Zusammenschnürung, die bemerkt werden sollte. Die Verbindung bleibt der Suche oder der Phantasie überlassen.

    LG Hans
    Mein erster Gedichtband Einmal durchs Leben mit Hans Plonka ist nun beim Daniel Gockel Verlag erhältlich. Bei Interesse schaut in mein Profil unter Homepage.

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    578
    -

    -

    _________ Krumen im einsam_Gully



    treibt ein morscher Ast [ klamm dran ]

    Meludine, die Göttin

    ein Schnürsenkel ……………………. … schnürt und schnürt
    Hodenglocke Jo
    die Jammerraupe
    der Kastanienmännchensammler
    die alte Maurerkelle
    Jesus Christ Mehltau

    paar deko_Graupen dazu ...

    merken’s nicht [

    schon längst
    tot ]

    -

    Zitat Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
    Lb. Dochtel,

    die Auswahl von ungewöhnlichen Personifizierungen erscheint mir in ihrer Darstellung fragmentiert. Mit den Schnürsenkeln sehe ich eine Verbindung durch Zusammenschnürung, die bemerkt werden sollte. Die Verbindung bleibt der Suche oder der Phantasie überlassen.

    LG Hans


    Hallo Hans,

    wie du es richtig bemerkst, ist diese Sequenz des endlos schnürenden Schnürsenkels [ um diese gemerkmalte Gruppe von Typen, wohl nur figurativ tot? ] ein tragendes text_Element … klammern sie sich an einem treibenden morsch-Ast; scheint es in dieser Gruppe eine Hierarchie zu geben,

    ist da wohl ein Typus als Göttin fungierend … und dennoch auffällig die Funktion dieses Schnürsenkels, als brauchte es ihn von außen quasi zusätzlich für einen Zusammenhalt.

    Hans, ein vielen Dank für deinen Besuch, einen Gruß, Frank …


    -
    Streichholz am Docht, Vorsicht ...

  4. #4
    Registriert seit
    Jul 2016
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    237
    Lieber Dochtel,
    ich verstehe kein Wort!
    L.G. robbi
    Geändert von robbi (26.12.2018 um 23:16 Uhr)
    Es geht ja so vieles schief,
    keiner steht dafür gerade!


Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Krumen
    Von Isaban im Forum Diverse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 09:54
  2. Krumen der Erinnerung
    Von mobrio im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 21:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden