Zuversicht trotz Depressionen

In den meisten Nächten liege ich schlaflos im Bett, die Gedanken summieren sich zu einem einzigen dunklen Fleck, sie lassen mich nicht los und gehen auch nicht weg. Vereinzelt positive Gedanken sehen aus wie Sterne, gleißend hell, doch umgeben von so viel Leere. Ich kann sie nicht greifen und auch nicht halten, denn sie schweifen davon ohne ihre positive Wirkung zu entfalten. Trotz all dieser Leere in mir, suche ich einen Weg hinfort von hier, irgendwo hin wo es mir besser geht, wo mich eventuell irgendwer versteht. An Tagen der Sonne und Tagen des Regens, kommt die Frage aus der Stille, ist nun alles vergebens, oder reicht der eiserne Wille? Die eigene Stimme in mir sagt du musst kämpfen für ein besseres Leben, vielleicht kannst du dir irgendwann einmal vergeben. Du findest einen Weg, selbst wenn dir das Leben immer wieder Lasten auferlegt. Wir Streben doch alle nach Glück, blicke nach vorn und nicht mehr so häufig zurück. Denn alles was war ist schon lange vergangen und meist auch von einem dunklem Schleier verhangen.

Hi Phil,
    ist das deine vorstellung? ist das bereits ein text? egal: herzlich willkommen!!!
    weihnachtsgruß W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

Hi Walther,
    Ich dachte bei der Vorstellung stellt man evtl schon eine kleine Kreation ins Netz. Momentan spiegelt es einfach meine Gedankenwelt wieder. Ich habe noch nicht viel geschrieben, dass tue ich dann in Momenten in denen es mir nicht so gut geht, um durch das Schreiben etwas Abstand zu gewinnen.
    LG

Hi Phil,
    schreiben hilft beim verarbeiten. viel freude hier!
    weihnachtsgruß W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

Unhappy

Zitat Zitat von Phil040 Beitrag anzeigen
    In den meisten Nächten liege ich schlaflos im Bett, die Gedanken summieren sich zu einem einzigen dunklen Fleck, sie lassen mich nicht los und gehen auch nicht weg. Vereinzelt positive Gedanken sehen aus wie Sterne, gleißend hell, doch umgeben von so viel Leere. Ich kann sie nicht greifen und auch nicht halten, denn sie schweifen davon ohne ihre positive Wirkung zu entfalten. Trotz all dieser Leere in mir, suche ich einen Weg hinfort von hier, irgendwo hin wo es mir besser geht, wo mich eventuell irgendwer versteht. An Tagen der Sonne und Tagen des Regens, kommt die Frage aus der Stille, ist nun alles vergebens, oder reicht der eiserne Wille? Die eigene Stimme in mir sagt du musst kämpfen für ein besseres Leben, vielleicht kannst du dir irgendwann einmal vergeben. Du findest einen Weg, selbst wenn dir das Leben immer wieder Lasten auferlegt. Wir Streben doch alle nach Glück, blicke nach vorn und nicht mehr so häufig zurück. Denn alles was war ist schon lange vergangen und meist auch von einem dunklem Schleier verhangen.

Grüße

Das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein. Nur der Mensch der beide Seiten kennt, vermag die Werte des Lebens besser zu erkennen. Versuchs mal mit autogenes Training, nur recherchieren und selbstständig aufbauen und ausbauen. Das hebt dich aus jedem Loch heraus.

viel Spaß hier.

Herzlich willkommen
    Allen zu gefallen, ist unmöglich.

Hallo Phil040,

herzlich Willkommen auf Gedichte.com!

natürlich kann man auch eine eigene Kreation hier einstellen. Das sagt ja auch etwas über dich.

Solltest du irgendwelche Fragen rund um das Forum haben, darfst du dich gerne an mich oder ein anderes Mitglied der Moderation wenden.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Kommentieren!

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Hallo Phil040,
    herzlich willkommen bei uns! Dein Text erscheint sehr authentisch und spiegelt Deine Situation deutlich wider. Mich haben zum Glück noch keine tiefgreifenden Depressionen eingeholt. Aber jeder, der Tiefpunkte durch z.B. den Verlust eines lieben Menschen oder Tiefschläge im Privat-od. Berufsleben o. ä. hatte, weiß, dass sprechen, singen oder schreiben über das Problem immer gut tut. Ich wünsche Dir mit diesem Forum die passende Plattform und ein gutes Neues Jahr! Vor allem wünsche ich Dir, dass Deine Augen sich für den blauen Himmel, die weißen Wolken, den Sonnenschein (so, wie im Moment) und die schönen Momente Deines Lebens weit öffnen und die positiven Gedanken den Vorrang einnehmen.
    Liebe Grüße.
    robbi
    Geändert von robbi (10.03.2019 um 17:27 Uhr)
    Es geht ja so vieles schief.
    Doch keiner steht dafür grade!
    (ein echter robbi)

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Depressionen
    Von Fluss im Forum Minimallyrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 00:04
  2. Depressionen
    Von ScarletsTiffany im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 18:57