Im Buch unterscheidet sich der Autor zwischen dem Teil der es schreibt und der Teil der ihn schreibt. Seine Verarbeitung eines virtuellen Themas in realitätsähnliche Zeilen nennt man Literatursprung. Aus der Sichselbsherbeiredung von Herbeizuredendem werden wir zum Herbeiredenden unserer Version des nunmehr virteal im Raum stehenden Auswirkungsbereiches, der sich überlagernde Identitäten gefährdet und Sicherheitspolitik als Fantasiebekämpfung erfordert.

Da jeder im Buch oder Film mitspielen will. Oder spiegelbildliche Telefonate führen. Mit den Menschen über die ich mich fortbewege. Ihr Wissen sortiere und Hoffnungen und Erfahrungen in mir abgleiche. Als Nachricht die sich aus der unüberwachten Horrorfamilie in unserem Verwandtschaftsbereich zusammensetzt. Gegen das was wir uns erarbeitet haben.

Ein Gefühl von Ritual des sich nicht danach Fühlendem. Abspaltung von Vorhersehung und Deutung. Verlust der Verbindung aus dem sich uns Umgebenden heraus mehr in Bewegung versetzendes Relativkonstrukts des Untereinader nicht mehr Auflösbarem in transparente Pixel der Nanobots sich in dem verständigenden

.GET / HTTP/1.1
Host: example.org
Connection: Keep-Alive

der Ausschließlichkeit von timeouts und Anzahl der Anfragen.

Der sich entmanipulierenden Trackinggeräte. Für etwas aus der Wahrnehmbarkeit verschwindendes und als reine Energieform präsentes Logikelement zwischen den sich dadurch herausbildenden Örtlichkeiten beweisbarer Adressen nicht von dieser Welt verzweigbaren Koordinaten. Der sich Selbstüberlistung eines Geistes ohne körperliche Notwendigkeit. Ereignisstrukturen gleich die ohne Prozesse und Daten darstellbar sind, wie ein Meeting der Software untereinander ohne Techniker und Programmierer.