Kommentare zu Vegan - ein politischer Krimi

Wer meine Fortsetzungsgeschichte kommentieren möchte, darf das hier gerne tun!

Hallo!

Ich bin noch am Anfang deines Krimis, ich wollte dir aber bereits nun sagen, dass mich dein Text in seinen Bann ziehen konnte.

Ich finde die Grundüberlegung sehr spannend. Die Art und Weise, wie du den Leser quasi ins kalte Wasser wirfst und nach und nach über die Politik aufklärst, finde ich gelungen. Mir gefällt auch der nüchterne Stil sehr gut.

Ich bin weiterhin gespannt

LG
    Nightfury

Hi Ali,

mit einer anthroposophischen Grundausbildung, Mitglied einer überaus tierfreundlichen Partei und einem eingefleischten vegetarischen Hintergrund stelle ich mir doch die ernsthafte Frage: Ist der Kerl sicher, dass er das nur erfunden hat?

Mal davon abgesehen, beneide ich die Schweizer um ihr Tierwürdegesetz. Das hätte ich für uns auch gerne.

Nach den ersten Kapiteln, weiter bin ich noch nicht gekommen, aber nun bin ich schon neugierig wie es weitergeht und welche Formen eine überspitzte Politik noch anzunehmen vermag.

LG Liara

@ Nightfury

Danke für die positive Rückmeldung.

Das mit dem Ins-kalte-Wasser-Werfen kommt daher, dass ich die Idee hatte, einmal einen "Tiermord" zu schildern und dann einen Krimi daraus zu machen. Dann ist die Sache ja gelungen! Das freut mich.

LG

Ali

@ Liara

Es wäre schon denkbar, dass einiges Politisches wahr werden könnte, was im Text geschildert wird. Allerdings sind die geschilderten Parteien doch etwas einseitig und werden der Wirklichkeit wohl kaum gerecht. Die Sache ist wirklich etwas "überspitzt", wie du sagst.

Wegen dem Tierwürdegesetz: Ich bin hier nur unzulänglich informiert. Meine Story sollte eigentlich schon rein fiktiv sein, wobei aber auch reale Zustände angesprochen werden, die hier ins Extreme gesteigert sind.

Jedenfalls freue ich mich über dein Interesse und wünsche noch viel Spass.

LG

Ali
    Geändert von Ali (27.04.2019 um 13:39 Uhr)

Guten Morgen,

gerade habe ich Kapitel 4 gelesen, zwei differente Weltanschauungen, die ich beide gut kenne, in einen Krimi (oder in Talks) zu packen ist eine gute Idee. Da bin ich ja mal gespannt wie es am Ende ausgeht.
    Ich bin gerade etwas verwirrt, sind die späteren Doppelungen der Kapitelzahlen Verbesserungen?

Liebe Grüße
    Liara
    Geändert von Liara (28.04.2019 um 10:16 Uhr)

Hallo Liara

Auch dir guten Morgen. Danke für die Bemerkung. Man könnte den Text tatsächlich auch als eine "Weltanschauungsgeschichte" bezeichnen, da hier Politik und Verbrechen stark mit solchen Weltanschauungen zusammenhängen.

Viel Spass beim Lesen und liebe Grüsse

Ali

Noch etwas,

ist der Kommentarfaden im Schreibfaden irgendwo verlinkt? Denn ich musste ihn erst wieder suchen.

Hallo Liara

Danke für den Hinweis, habe jetzt am Anfang meiner Fortsetzungsgeschichte sowie beim letzten Eintrag einen Link hinzugefügt. Werde in Zukunft jeweils die Einträge mit Links ausstatten.

LG

Ali

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 10:35
  2. Vegan
    Von charisma65 im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 21:54
  3. Margotts Monolog in der Vegan WG
    Von Anjulaenga im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 0