Fingerübungen (anregung)

Hallo Zusammen!

Gerade wollte ich folgendes bei den "Fingerübungen für lyrische Handwerker" hinterlassen,
    aber da ich dort eigentlich nichts posten möchte, das keine Fingerübung ist,
    schicke ich die Nachricht besser hier:

Die Übungen finde auch ich sehr hilfreich.
    Vielen Dank dafür!

Noch besser fände ich es, wenn zu jeder Übung ein Thema im Forum zu finden wäre, in welchem man die eigenen Übungen teilen kann. Also evtl. in jeder Nachricht mit einer Übung.. ein Link zu einem Übungsthread. Somit hätte man Beispiele dafür, wie andere die Übungen angehen.. und gemeinsam üben macht vielleicht auch mehr Laune. Dort könnte man auch etwas herumspielen, ohne sich Gedanken über das Ausgraben oder Pushen von Beiträgen zu machen. Die Umsetzung wäre allerdings etwas Arbeit für die Mods/Admins.. vor allem jetzt, im Nachhinein. Evtl. würde es sogar einen eigenen Übungsbereich erfordern, in dem das Pushen von Nachrichten egal wäre.

Am Ende ist es bereits ähnlich umgesetzt, und ich bin wieder zu blind, es zu erkennen. Die letzte eingereichte Übung ist ja schon ein paar Jahre her.. daher ist auch fraglich, ob "Neulinge" hier wären, die daran Interesse hätten.. und ob es genug wären, um sich die Arbeit zu machen.. und ob die Admins es auch umsetzen möchten. Falls genug Leute Interesse hätten, könnte es jedenfalls etwas Schwung in die Bude bringen. Gerade, was die "Anfänger" betrifft, die fleissig üben wollen.. und sich vielleicht in anderen Bereichen noch nicht einbringen möchten.. oder sich noch nicht trauen.

Das ist natürlich nur mal ein Gedanke, der mir kam, als ich mir die Übungen angesehen habe. Bin ja selbst noch nicht lange hier, daher habe ich keine Ahnung, ob hier Interesse für einen Übungsbereich in dieser Form bestehen könnte. Damit es Sinn machen würde, bräuchte es ja schon ein paar Leute mehr, die einen solchen Bereich wirklich nutzen, und gemeinsam "lernen" möchten.

LG, Lightning
    Des langen Tages Arbeitslohn
    ist die Nacht - ich schlafe schon.

Hallo Lightning,

Du könntest in der Werkstatt ja einfach mal einen Arbeitsfaden mit einer Übung plus Link zur entsprechenden Quelle eröffnen und andere Mitglieder im Eingangsposting dazu einladen. Dann sehen wie ja, ob sich Interessierte dazu einfinden, und möglicherweise entstehen so nach und nach mehrere Begleitfäden zu einzelnen Lektionen. Einige Übungen, aber sicher nicht alle, wären wohl dafür geeignet.

Für die Moderation oder sogar einen Admin sehe ich da im Moment keinen Handlungsbedarf. Du kannst Dich aber gerne wieder melden, wenn Du etwas Konkreteres im Auge hast, für das Du unsere Hilfe benötigst.

LG Claudi

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Fingerübungen für lyrische Handwerker
    Von yarasa im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-Werkstatt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 15:25
  2. Fingerübungen
    Von kaspar praetorius im Forum Erotik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 12:45
  3. Anregung
    Von Dorian Gray im Forum Ablage