Talking

Kopf hoch kleiner Zehnmarkschein!
    Das wird`s wohl jetzt gewesen sein.
    Du kommst auf den Scheiterhaufen,
    für dich kann man bald nix mehr kaufen.
    Wurst und Bier und Camembert,
    das alles gibt es bald nicht mehr
    Kein Pfennig noch für`s neue Kleid,
    der Bäcker sagt nur „tut mir leid“
    Geschäfte und Regale leer,
    das BAföG wird auch weniger.
    Ersparnis, doch auch Schulden halb,
    zwei Beine noch das goldne Kalb.
    Denk ich an Euro in der Nacht,
    wer hat sich das bloß ausgedacht?

fischbild.de

Tja, ehrlich gesagt, ich hab schon ziemlich panik mit diesem
    blöden Euro. Ich krieg jetzt schon voll die Kriese, wenn
    ich nur dran denke . Aber das Gedicht gefällt mir *g*.
    Das heitert das Ganze doch ein wenig auf lol.
    Es gibt einen einzigen Weg auf der Welt,
    den niemand gehen kann außer Dir.
    Frage nicht, wohin er führt,
    GEHE IHN!

Allerdings, das ist es. Semi übrigens als "nicht ernstzunehmenden Spammer" zu brandmarken, finde ich unschön und asozial. Ein virtueller Judenstern, angesteckt von ernstzunehmenden Mods? Spammen hin oder her - die Nummer hier ist auch nicht gerade ein Glanzstück, Bengels.

Muss am Wetter liegen,
    Niere

Nachtrag: STOP! Um wieder irgenwelchen nichtendenwollenden Oberstufenschülerdiskussionen vorzubeugen: Mir ist durchaus klar, dass der Vergleich mit dem Judenstern maßlos übertrieben ist. Aber, Ihr wisst ja - wehret den Anfängen und so.

[Geändert durch Nierengegend am 24-04-2003 um 18:35]
    "Daß ihr begreift, daß in jedem Konsonanten meiner Beiträge mehr Gehalt steckt, als in euren kompletten Werken!."
    (Danse_Macabre)

"Ich würde das nicht spamming nennen, ich habe meinen Lesern etwas zu geben!"
    (scheurecker anton)

"Push dich nicht zu hoch, sonst liegst bald auf der erde und windest dich wie ein verreckender Wurm!"
    (Whitedragon)

"... und sorry das es sich nichts reimt."
    (Viper20)

Man kennt Dich.
    Anderes ist von Dir nicht zu erwarten.
    Bedeutungslos.

Doch es naht Trost: Sind es nicht gerade Beispiele wie Deines, die uns zeigen, wie das Internet in diesem Falle einen Ausweg bieten kann?

Unverzagt,
    Niere
    "Daß ihr begreift, daß in jedem Konsonanten meiner Beiträge mehr Gehalt steckt, als in euren kompletten Werken!."
    (Danse_Macabre)

(scheurecker anton)

"Push dich nicht zu hoch, sonst liegst bald auf der erde und windest dich wie ein verreckender Wurm!"
    (Whitedragon)

(Viper20)

Ich bin heeres Beispiel?

Na, wenn Du Dich in der Sig schon auf mich berufst, muß ich Dich ja tief geprägt haben. Zeigst Du hier etwa Emotionen? Och bitte - nicht mit mir.

Ach, Danse... bestenfalls bist Du "hehres" Beispiel. Ist das wieder so ein kreativer Umgang mit Sprache? Denke da an die (beinahe schon legendären) "Divas" aus "Uniformiert2"...

Weiter so, O Quell steter Freude!
    Niere
    (Danse_Macabre)

(scheurecker anton)

(Whitedragon)

(Viper20)

Hinweis@niere:

Ursprünglich eingetragen von Danse_Macabre
    Aus dem Handbuch "Flamewars für Fortgeschrittene, für die Altersstufe 6 bis 10":
    Wenn Du inhaltlich oder thematisch dem Autor vollkommen unterlegen bist, Dir keinerlei Argumente einfallen, die seine Position untergraben könnten und Du eigentlich auch gar nichts zu sagen hast: Kopiere seinen Text in Deine Textverarbeitung und prangere alle seine Tippfehler lautstark an! Jeder wird dann erkennen, wie unzulänglich auch seine Inhalte waren...
    Hast die richtigen Handbücher auswendig gelernt, Dein Vorgehen entspricht haargenau der Doktrin.
    Kompliment, gut umgesetzt.

[Geändert durch Danse_Macabre am 24-04-2003 um 20:52]

Mann, Danse! Hat ja ne ganze Weile gedauert, bis Du das nachgeschlagen hast... Aber Respekt! Passt ja - entschuldige die saloppe Ausdrucksweise - wie Arsch auf Eimer.

Du hast natürlich völlig Recht: Jemandem irgendwelche Rechtschreibschwächen anzukreiden, ist bestenfalls B-Qualität. In Deinem speziellen Fall aber...

(Exkurs: An dieser Stelle, lieber Danse, habe ich eine kleine Hausaufgabe für Dich vorbereitet. Nimm Dir ein Fremdwörterlexikon. Suche nach dem Begriff "Hybris". Versuche, den entsprechenden Abschnitt zu verinnerlichen. Gehe dann kurz in Dich. Komm wieder raus. Und teile mir Dein Ergebnis mit.)

...scheint es mir gerechtfertigt. Denn wer mit einem Anspruch (oder: einer Hybris - siehe auch "Exkurs") wie dem (oder eben: der) Deinen ins Rennen geht, hängt sich das Pendant zum guten alten "Kick me"-Schild nahezu freiwillig um. Der Anspruch, Danse, bestimmt die Replik.

Nur keine Eile, vielleicht findet sich ja wieder ein passendes Zitat. Vorteil: Man muss nicht selbst nachdenken - und dafür findet sich bei Deiner beeindruckenden (!) Postingquote ja augenscheinlich auch sehr wenig Zeit.

Niere

(Danse_Macabre)

(scheurecker anton)

(Whitedragon)

(Viper20)

Mensch, was geht hier denn schon wieder ab? Niere, Mac, habt ihr nichts besseres zu tun?
    "Tut das nicht enorm weh wenn der Geist erlischt, wenn jeder Gedanke im Jenseits verschwindet?"

(ein kleines Licht)

"Nebenbei rufe ich alle, die ihr Geld sinnloserweise AIDS-Hilfen und ähnlichen Organisationen zukommen lassen, dazu auf, dieses Geld besoffenen Jugendlichen zu geben, damit sie sich Mittel gegen Brechdurchfall kaufen können."

(Kurushio)

Kleiner Schutzgeist an meiner Seite
    Gib mir endlich ein Zeichen von dir
    Vielleicht gibt es dich gar nicht
    Zeig dass du hier bist bei mir

(CryingSoul)

Nicht wirklich, Smank. Mache mir nur Sorgen um Danse: Er ist merkwürdig still geworden - hoffentlich nur, weil er wieder was nachschlägt...

Da wird doch nichts passiert sein?
    Niere
    (Danse_Macabre)

(scheurecker anton)

(Whitedragon)

(Viper20)

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Kommt Zeit, kommt Bewegung.
    Von wenigviel im Forum Minimallyrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 16:06
  2. SPÄT KOMMT IHR - DOCH IHR KOMMT !
    Von Jenno Casali im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 17:12