Thema: Stille

Stille

Stille. Überall Stille. Die Stille zieht sich wie ein Schatten über den Raum, über die Welt, über meine Seele. Die Stille, so dunkel wie meine Gedanken. Schreien will ich, schreien. Aber nur Tränen erzählen von dem Schmerz der in mir wohnt. Und trotz der Stille schreie ich und niemand hört mich. Niemand. Nicht einmal ich höre mich. Ist wie Blut, jeder hat sein eigenes. Vielleicht ist meine Stille anders als die von den anderen Leidenden. Vielleicht ist sie dasselbe für sie. Vielleicht weiß ich nicht was meine Stille ist. Vielleicht weiß ich nicht was ich bin. Wer bin ich? Wo bin ich? Wo geh ich hin? Wo muss ich hin? Das Leben ist wie ein weg ohne Ziel. Doch weshalb fühle ich so? Warum ich? Warum?

Lb. rdeaevbiedr,

im Schmerz gibt es nur Einsamkeit und Stille, denn jeder muss seinen Schmerz selbst ertragen, das kann einem keiner Abnehmen. Wichtig ist zu lernen damit umzugehen, damit es leichter wird.

LG Hans
    Mein erster Gedichtband Einmal durchs Leben mit Hans Plonka ist nun beim Daniel Gockel Verlag erhältlich. Bei Interesse schaut in mein Profil unter Homepage.

Hallo rdeaevbiedr,
    ja, Schmerz bedeutet allzu oft Leid oder auch umgekehrt. Allerdings könnte Dein lyrisches Ich gestärkt aus solchen Situation hervorgehen. Von daher wünsche ich Durchhaltevermögen, auch hinsichtlich in der Beantwortung bzw. Lösung der offenen Lebensfragen.
    LG
    Van der Seel
    Geändert von Van der Seel (14.12.2019 um 23:18 Uhr)

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. In der Stille
    Von DesertFlower78 im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 10:08
  2. 2 stille Seen
    Von deafact im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 20:02
  3. Stille
    Von tusK im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 1