Thema: fehlschüsse

fehlschüsse

auf dem dach saßen einige tauben
    trippelten nervös hin und her als
    ahnten sie unseren visierenden blick

zusätzlich nickten sie unablässig und
    unkontrolliert mit den köpfen sodass
    wir probleme hatten sie abzuknallen

da nahmen wir den wetterhahn aufs
    korn doch auch als er sich von selbst
    drehte wurde das klima nicht besser

Mal sehen für wen die Munition noch alles reichen wird, doch um das Klima zu verbessern, müsstet ihr wahrscheinlich die gewaltigen Nutztieranlagen unter Beschuss nehmen, also deren Insassen, oder eigentlich viel besser: deren Eigentümer..

Hallo Woitek,
    freut mich, dass Du die Zielrichtung des Textes herausgespürt hast.
    Ich würde als erstes die Umweltminister der Weltgemeinschaft aufs Korn nehmen, allen voran unsere eigenen bzw. die dahinterstehenden Politiker.
    Die Klimaänderung mit ihren Auswirkungen wie die Erderwärmung hat sicher mehrere Ursachen. Einige könnten wir bei gemeinsamer Anstrengung in den Griff bekommen, aber dazu müssten man bereit sein gewissen Schlüsselindustrien mal mit gezielten Maßnahmen die Richtung vorzugeben und nicht immer nur vorbeizuschießen.
    LG
    Perry

lieber perry,

wenn du ein den stamm hinaufflitzendes eichhörnchen ins auge treffen könntest, dann sind auch wackelnde tauben kein problem mehr.

anfangs dachte ich noch an eine konstellation ala gehn wir tauben vergiften im park, nur dass dein LI halt schießen wollte. dann dachte ich, dass sich die fehlschüsse vielleicht darauf beziehen, wohin die tauben ihre eigenen *bomben* abgeworfen haben. aber mit der letzten strophe wird dann klar, dass es um das klima geht. wer letztendlich dafür zum abschuss freigegeben wird, lässt dein text offen, denn dass der wetterhahn unschuldig ist, bleibt wohl unstrittig.

wie immer gern gelesen.

lg
    lilisarah

Hallo lilisarah,
    danke fürs Refkektieren. Ich schieße nur mit Worten und selbst da oft genug vorbei.
    LG
    Perry