1. #1
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    schweiz/bw
    Beiträge
    9.233

    Ein Feuer in mir

    Ein Feuer in mir, das hält mich munter
    Ein Feuer in mir, es brennt nicht runter
    die Flamme, sie loht in meiner Tasche
    die Flamme, mit der ich dich bald überrasche
    das Feuer in mir, es ist ein Wunder
    legt Tempel und Foren in Schutt und Asche

    Es brennt die Städte und Dörfer nieder
    da hebt sich der Speer, da reckt sich das gladium
    es brennt in mir, kein linderndes Pallium

    Da geh ich zum Marktplatz und singe die Lieder
    von Ledersandalen und schlüpfrigen Riemen,
    doch keiner hält inne, und keiner kehrt wieder

    Das Feuer in mir, o meine Geliebte
    lass brennen, bevor ich zurückfahr nach Latium

    Anm.: Eine Zeile ist wörtliches Zitat aus einem Text des Kollegen Der Alte

  2. #2
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    im pott
    Beiträge
    953
    Hallo Kaspar,
    ich hatte beim lesen deines gedichtes sofort einen film vor augen, bei dem mir der name nicht einfällt.
    irgendwas mit ledersandalen in gladiatoren-droschke, sehr interessant und zeitgenössisch


    lg vom GE-wicht
    bravecto plus und nexgard kann ich empfehlen, damit kommen meine lieblinge stressfrei durch den sommer und müssen sich nicht quälen,
    falls ein haustierhalter nur bernsteinketten, lavendelöl, frontline, advantage kennt, parasiten sind gegen diese mittel schon lange resistent.

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    schweiz/bw
    Beiträge
    9.233
    Hallo
    Konstantinopel war auch mal Protagonistin in einem Film, der war recht lustig. Hiess irgendwie "Die Verteidigung von Byzanz" oder so. Zum Glück haben wir heute auch eine friedlichere Begegnung von Römer und Griechin kennengelernt. Das war zwar nicht zum Lachen gemeint, sondern ernst.
    Hauptsache, es regnet und weicht die Konfetti schön auf, damit die Gemeindearbeiter nicht zu leicht wegkommen.
    KP
    Kinder, jetzt gilt's ernst!
    Sie quatschen im Cybertalk
    über Cybersex.

    (StadtHaiku)

  4. #4
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    im pott
    Beiträge
    953
    Hallo Kaspar,
    ben hur meinte ich, der film wurde auch schon sieben mal aufgebrüht,der gladiator mit russell crowe als maximus habe ich auch gesehen,
    es gibt menschen die können in solche zeiten eintauchen und finden sie schwer romantisch, ich für meinen teil bin froh später geboren worden zu sein.
    das feuer in dir ist wohl eher magensäure? sodbrennen?

    lg vom GE-wicht
    bravecto plus und nexgard kann ich empfehlen, damit kommen meine lieblinge stressfrei durch den sommer und müssen sich nicht quälen,
    falls ein haustierhalter nur bernsteinketten, lavendelöl, frontline, advantage kennt, parasiten sind gegen diese mittel schon lange resistent.

  5. #5
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    schweiz/bw
    Beiträge
    9.233
    Ein Feuer in mir, das hält mich munter
    ist genau die Zeile, die ich zu parodieren nicht umhin konnte. dass die in richtung lederhosen- und lederriemensandalen-erotik weist,
    hat auf den ersten Blick nichts mit mir zu tun, was dir als erfahrener lyrikerin natürlich nur ein müdess Lächeln entlocken kann. bestimmt aber anerkennst du, dass ich in einem lederhosen-film meine stecher nicht solche sätze sagen liesse.
    danke
    kp

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. feuer bekämpft man mit feuer
    Von Perry im Forum Natur und Jahreszeiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2018, 18:00
  2. ein feuer
    Von minirilke im Forum Natur und Jahreszeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 08:40
  3. Feuer
    Von hazzardous im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 16:00
  4. Feuer
    Von Festival im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 01:18
  5. Das Feuer
    Von cha0t im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden