Thema: In der Nacht

  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14

    In der Nacht

    Immer noch feucht
    von den Tränen in der Nacht,
    ist das Kissen,
    auf dem ich von nun an
    alleine schlafe.

    © 2008
    Die Liebe ist stumm, nur Poesie kann für sie sprechen. Novalis

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Neu Paris, Exberlin, Virtualondon
    Beiträge
    10.776
    Wahrscheinlich ausreichend für ein paar Reaktionen. Ohne Zuspitzung ist es aber bereits vor dem Ende verblasst, weil eben der Spannungsbogen nichts dynamisches hat wo die Kraft herkommt, weshalb es sein musste was es ist. Für immer feucht ist das Kissen wäre doch schon mal ein Anfang um besorgte Gemüter zu verunsichern.
    Der Roman: "Verballistik"
    Die Gedichte: "Auf dem Silbertablett"

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    10.997
    Lb. Flame,

    mit wenigen Worten beschreibst Du ausführlich eine Situation, bei der es kaum noch etwas zu ergänzen gibt. Es bleibt dem LI zu wünschen, dass es diese depressive Belastung überwindet.

    LG Hans
    Mein erster Gedichtband Einmal durchs Leben mit Hans Plonka ist nun beim Daniel Gockel Verlag erhältlich. Bei Interesse schaut in mein Profil unter Homepage.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Stille Nacht, Heilige Nacht
    Von Psycho im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:31
  2. Heute Nacht, die letzte Nacht
    Von Einervonvielen im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 17:05
  3. Stille Nacht - Stressige Nacht?
    Von crazzyman2526 im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 15:24
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 00:19
  5. Stille Nacht, heilige Nacht...
    Von claudia im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2001, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden