1. #1
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Mein bester Freund

    Mein bester Freund ist mir genommen
    er war noch klein, als er gekommen
    hat mir viel Freude stets gemacht
    und manche Maus nach Haus gebracht.

    So mancher Fisch im Teich war seiner
    aber böse war ihm keiner
    auch nicht wenn Palme, Couch und Kissen
    durch seine Liebe ganz zerrissen.

    Ein Auro in der Dunkelheit
    und kein Mensch weit und breit
    hör seinen Schrei, laufe herbei
    da war mir klar, es ist vorbei.

    Nun liegt er hier in meinem Arm
    sein kleiner Körper ist noch warm
    ich werde ihn zum Garten tragen
    wo er getobt in all den Jahren.

    Die Wiese wird ihn nun bedecken
    eingehüllt mit Maus in Decken
    werde täglich zu ihm kommen
    warum hat man ihn mir genommen.


    Lebe deine Träume

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    "Schäl Sick"
    Beiträge
    2.379
    Oh Schokotorte,

    und dies les ich gerade, wo ich plane, ab morgen meine Kleene auf Freigang vorzubereiten. Ich überlege schon seit Wochen, wie ich meinen kleinen Minigarten vor der Wohnung katzenausbruchsicher machen kann, ohne das Nachbarn sich über einen 2m hohen Zaun beschweren. Dein Gedicht macht mich sehr traurig. Und rührend, sie mit ihrer Beute zu beerdigen.

    Ich habe mal eine angefahrene Katze gesehen. Das vergesse ich nie. Ich hoffe, Deine (ich gehe von persönlich Erlebtem aus) hat es schnell "nach drüben" geschafft.

    Verstehende und mitleidende Grüße
    Richmodis

  3. #3
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Ach Richmodis

    Zitat Zitat von Richmodis Beitrag anzeigen
    Oh Schokotorte,

    und dies les ich gerade, wo ich plane, ab morgen meine Kleene auf Freigang vorzubereiten. Ich überlege schon seit Wochen, wie ich meinen kleinen Minigarten vor der Wohnung katzenausbruchsicher machen kann, ohne das Nachbarn sich über einen 2m hohen Zaun beschweren. Dein Gedicht macht mich sehr traurig. Und rührend, sie mit ihrer Beute zu beerdigen.

    Ich habe mal eine angefahrene Katze gesehen. Das vergesse ich nie. Ich hoffe, Deine (ich gehe von persönlich Erlebtem aus) hat es schnell "nach drüben" geschafft.

    Verstehende und mitleidende Grüße
    Richmodis
    Danke, dass du meine Zeilen gelesen hast. Ich wollte keine Zweifel in dir wecken, ob du deine Kleene ins Freie lässt. Du kannst ja eine unsichtbare Mauer anbringen, die deine Nachbarn akzeptieren. Wenn ein katzennetz g a n z locker angebracht wird, klettern sie nicht rueber, weil es wackelt und das mögen sie nicht. Ach ja, beschriebe Situation entstand nur im Kopf. Meine Fellmaus ist nur drinnen.
    Aufmunternde Grüße
    Schokotorte



    Zitat Zitat von Schokotorte Beitrag anzeigen
    Danke, dass du meine Zeilen gelesen hast. Ich wollte keine Zweifel in dir wecken, ob du deine Kleene ins Freie lässt. Du kannst ja eine unsichtbare Mauer anbringen, die deine Nachbarn akzeptieren. Wenn ein katzennetz g a n z locker angebracht wird, klettern sie nicht rueber, weil es wackelt und das mögen sie nicht. Ach ja, beschriebe
    Situation war nur im Kopf. Meine Fellnase lebt drinnen.
    Gruß
    Schokotorte
    Geändert von Schokotorte (17.03.2019 um 19:04 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    "Schäl Sick"
    Beiträge
    2.379
    Da gingen meine Beileidsbekundungen ja - Gott sei Dank - ins Leere. Aber dann hast du ein eindringliches Vorstellungsvermögen. Katzennetz von 30 m Länge und 1,75 M Höhe sowie Heringe für in die Erde sind schon besorgt, jetzt nur noch 4 Stäbe ... Morgen ists soweit. Die Vögel und Mäuse können sich schonmal warm anziehen

    Viele Grüße
    Richmodis

  5. #5
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Dann wünsche ich gutes gelingen und Toi Toi Toi für alle.
    Lg



    Zitat Zitat von Schokotorte Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich gutes gelingen und Toi Toi Toi für alle.
    Lg
    Schokotorte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Mein bester Freund
    Von Carolus im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 19:29
  2. Mein bester Freund
    Von A kind of Love im Forum Diverse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 00:00
  3. Mein bester Freund
    Von schlangenmama21 im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 11:20
  4. Mein bester Freund...
    Von Lacerated Fairy im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 18:58
  5. Mein bester Freund
    Von felidae20_w im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden