Thema: Ihr nah sein

Ihr nah sein

Ihr nah sein

Eben fand ich einen Schatz,
    er liegt genau an seinem Platz -
    im Bett, und mir entfuhr der Satz:
    Ai-ai-ai, du geile Katz!

Sachte, dass ich sie nicht wecke,
    entferne ich die Kuscheldecke,
    zum Gucken, was sich noch verstecke,
    als ich plötzlich Liebe schmecke.

Alles möchte ich ihr schwören,
    doch will ich ihren Schlaf nicht stören,
    will einzig diesen Atem hören,
    lasse mich durch ihn betören.

Mit geschlossnen Augen drück
    ich zärtlich ihre Hand und rück
    ihr etwas näher, nur ein Stück:
    So mit ihr erfahr ich Glück.

gugol / Hi, i
    Geändert von Hi, i (24.03.2019 um 10:47 Uhr)

Am Beginn des Textes dachte ich zunächst, dass sich hier zunächst eine erotische Phantasie mit dem christlichen Erlöser ( hoffentlich nicht mit dem Christkind) entfaltet und möchte schon fast leise und empört " Blasphemie" flüstern. Doch dann kommt die Verwirrung: Wieso hier die Anrede im Femininum? Doch dann bemerke ich schnell, dass sich alles weitere Liebesgesäusel auf die Kuscheldecke beziehen muss .. und mir wird wohlig warm ums Herz ..

Hey Woitek, “Jesus Christ” [Tschiises Chräist] ist nichts anderes als ein Erstaunensausruf, wie “Jesses Maria” oder säkularer “was zum Geier”.
    Wir nahmen aufgrund deines Kommis jedoch eine Änderung der S1Z4 vor, denn Jesus kommt hier nicht vor, wenn, dann höchstens Gott, weil wir einen glückseligen Moment einer wunderschönen Liebe beschreiben, allerdings nicht zur Kuscheldecke. Danke fürs Reinschauen, LG Hi, i & gugol, wohlig noch?

Lieber Woitek, aufgrund deines Kommis machten wir auch noch eine weitere kleine Aenderung in S2Z12, damit klar wird, dass es hier nicht um Liebe zu einer Kuscheldecke geht. Danke, LG

Hi, Hi, i,
    mir gefällt das gut, denn ich finde mich und meine Liebe darin wieder, nur kann ich sie immer nicht schlafen lassen. Ich bin einfach zu schwach.
    Beste Grüße
    lautmaler

Man merkt wie schmerzhaft der allgemeine Schaffensprozess gewesen sein muss, wenn das hier so reinbimmelt als wäre es ein Weckruf für eingeschlafene Hirne die sich gerne mal ihrer Körperteile bedienen täten, wenn sie wie hier nur verdorben genug daran erinnert werden würden.
    Der Roman: "Verballistik"
    Die Gedichte: "Auf dem Silbertablett"

Hi Lautmaler, WIR sagen danke und erfreuen uns deiner Offenheit, LG

Hi Terrorist, du scheinst es nur unter der Guertellinie zu moegen

Habe ich es dann so falsch wahrgenommen? Ich dachte es wäre unter der Gürtellinie.

Hey Terrorist, dann ist dir wohl entgangen, dass sich am Ende von S2 im Vorgehen des LI etwas wesentlich verändert. LG

Ja klar da ändert sich ja alles. Aber ich habe so was noch nie erlebt und muss deshalb so grausam reagieren um meine Verletzungen zu verstecken. Sonst könnte mir ja anhand solcher Gedichte nachgewiesen werden , dass ich gar kein richtiger Mensch bin, sondern nur belangloses für wichtig halten kann. Und hilflos versuche so ausgereiftes ins Komische zu ziehen, weil es mich in dieser Masse einfach beyond the Liebesgeschmack lähmt. Und keines meiner Körperteile ohne solche Anweisungen auskommen würde um Glück zu erfahren und nicht spüren zu müssen. Womöglich auch noch schmerzhaft. Weil die Liebe ja eindeutig ist!

Hi Terrorist, danke fuer deine Offenheit und das diesmal offensichtlichere, nein, offensichtliche Kompliment. Dieses Gedicht kommt ohne Schwaenze und solches aus und zeigt eine wunderschoene Seite der Liebe. LG, danke

Hallo Hi,i
    lass dich nicht von Terrorist ärgern, er kann nicht anders. Er versteht wohl nicht warum man Liebe in einem Gedicht beschreibt, weil er diese Glückseeligkeit nicht kennt.
    Hallo Terrorist
    wir schreiben Gedichte über unsere wunderbarsten Gefühle um diese schönen Momente mit anderen zu teilen. Sehr bedauerlich und bemitleidenswert wer sowas nie erleben durfte
    silbern ist mein Haar nicht grau

Hi Heinz Geigelath, danke. Hinweis: WIR, gugol und ich schrieben dieses Gedicht wie auch andere gemeinsam. Und ja, der kryptische Terrorist, jedoch diesmal brachte er seine Gedanken klar zum Ausdruck, siehe#10, und scheint die Liebe in all ihren Formen zu kennen. LG

Sie ist so eine Art Hintergrundrauschen zu allem. Und je mehr Austausch darüber wertungsfrei erfolgt, desto besser.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Seltsam---Sein oder nicht sein!?!
    Von doris hauptmann im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 00:11
  2. Reim auf sein, sollte ein Sein sein
    Von eve120 im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 10:23
  3. Wie es sein kann manchmal alleine anders zu sein - oder: Ich