Thema: Hey erstmal

Hey erstmal

Man hat mir diese Seite empfohlen. Ich dachte mir einfach probieres doch mal aus. Und hier bin ich. Ich habe mich schon immer für Gedicht Interessiert. Meine ersten Gedichte waren Elfchen. Im 8 Schuljahr habe ich dann mein erstes reimendes Gedicht geschrieben. (Ich war richtig stolz auf mich) Einigen Lehrer konnten sogar nicht glauben das dass Gedicht von mir stammt.
    Hobbys neben dem Dichten sind: Zeichnen, Schreiben im allgemeinen und Lesen Natürlich.
    Geändert von Agnes Fair (25.03.2019 um 20:54 Uhr)

Hi Agnes,
    cool, daß du hier mitmachst. ein willkommen von mir und viel spaß bei und mit uns!
    lg W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

Hallo Agnes Fair,

herzlich Willkommen auf Gedichte.com!

Elfchen sind scheinbar ein üblicher Einstieg in Schulen. Zu meiner Zeit war das noch nicht üblich. Oder zumindest in meiner Grundschule. Wenn ich mich richtig erinnere. Lesen und Schreiben sind natürlich die optimalen Hobbys für unsere Seite. Für Zeichnungen haben wir im Wohnzimmer noch eine Nebenrubrik.

Solltest du irgendwelche Fragen rund um das Forum haben, darfst du dich gerne an mich oder ein anderes Mitglied der Moderation wenden.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Kommentieren!

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Zitat Zitat von Nachteule
    Elfchen sind scheinbar ein üblicher Einstieg in Schulen. Zu meiner Zeit war das noch nicht üblich. Oder zumindest in meiner Grundschule.
    Du bist ja auch fast 30. Das ist fast alt, zumindest laut meinem Freund (92'er Baujahr, weiß gar nicht, warum der so rumjammert)
    Tatsächlich kann ich hier ja nur von Sachsen sprechen, kann dir aber versichern, dass Elfchen und Akrosticha (oder Akrostichi? oder gar Akrostichons?) sogar im Lehrplan für die Grundschule drin stehen. Der ist allerdings von 2004 mit einigen Überarbeitungen aus 2009, also auch nicht mehr so super aktuell. Soll glaube ich dieses Jahr noch überarbeitet werden. War aber auch zu meiner Grundschulzeit (immerhin noch 2 Jahre mit dem alten Lehrplan) schon so.

Liebe Agnes Fair,

sorry für's Zutexten, Nachteule und ich führen eine besondere Beziehung

Auch ich heiße dich herzlich hier im Forum willkommen, bin auch mit zarten 14 Jahren hier hereingestolpert.

Tob dich aus, lies dich ein und hab einfach nur Spaß!

Viele Grüße und ein kräftiges Miau,
    Thrllermietze
    Zeige denen, die dich fallen sehen wollen, dass du ohne Flügel fliegen kannst.

Auf den Spuren der Krimikatze

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Hallo erstmal .. ;-)
    Von darksideomine im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 00:38
  2. Hallo erstmal....
    Von Tomate im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 19:47
  3. Helfe dir erstmal selbst
    Von Erik im Forum Nachdenkliches und Philosophisches