Thema: Schweigefuchs

Schweigefuchs

Es schreit der Fuchs im Pausenhof:
    "Ich will nicht schweigen, das ist doof!
    Ich will Weiber, Hasen, Bier,
    ich werd' jetzt zum Party-Tier!."

(Der Schweigefuchs lebt hauptsächlich in Klassenzimmern. Lehrer versuchen ihn manchmal mit lustigen Handzeichen anzulocken, was allerdings ein schwieriges Unterfangen ist. Der Schweigefuchs wird gerne von Schülern ge -und verjagt. Er ist also eine sehr scheue Spezies.
    Dieser hier schlägt vollkommen aus seiner Art)
    Geändert von Sidamm (25.03.2019 um 21:19 Uhr)

Liebe/r Sidamm,

als angehende Lehrerin schmunzele ich über dein Gedicht ob der Wahrheit, die darin steckt, da auch ich schon mindestens einmal die Gesellschaft des Schweigefuchses teilen durfte. Dies hier scheint mir ein überaus seltenes, lautes, aber geselliges Exemplar.

Sehr gern in Kontakt getreten!

Liebe Grüße und ein kräftiges Miau,
    Thrillermietze
    Bitte beachtet die Grundregeln!

Hilfreiche Themen: Lyrisches Lexikon der Nachteule, Gedicht- und Strophenformen (Unterforum), Metrikfragen (Unterforum)

Kommentar gewünscht? >>> Guckst du hier

(wahrscheinlich unvollständiges) Werkeverzeichnis: Auf den Spuren der Krimikatze

Guten Morgen Thrillermietze,
    ja tatsächlich, der Schweigefuchs ist sehr scheu. Genieße die Augenblicke, in denen er dich mit seiner Gegenwart beglückt. Diese sind sehr selten, fast schon kostbar!
    Ich bin schon einige Zeit an verschiedenen Schulen unterwegs und erhasche nur selten einen Blick auf ihn.
    Sogar auf Elternabenden konnte ich ihn schon treffen, kein Scherz.
    Leider ist er meist gleich wieder verschwunden, wenn Kinder sich ihm nähern.
    Dieser hier Beschriebene, hat inzwischen sein Glück auf einer bekannten Ferieninsel gefunden.
    Man kann ihn dort auf verschiedenen Bühnen beobachten. Er bringt dann regelmäßig die Partypeople zum Ausrasten mit Songs wie: Wir fahr'n in Hühnerstall nach Barcelona, es steht ein Huhn auf'm Flur oder auch dem alten Klassiker, Ich hab die Gans gestohlen und ich werd' mir noch zwei holen.
    In diesem Sinne, einen schönen Tag
    LG Sidamm

Hallo Sidamm

Früher hätte der Schweigefuchs so manchen Schüler vor der Eselskappe bewahren können.

Gibt es auch die Schweigefähe? Ich würde sie auf der Stelle ehelichen...

Gruß, A.D.
    Der Abschied entziffert die Handschrift einer Begegnung

Hallo A. D.
    ich muss zugeben, dass ich erstmal nach Fähe googeln musste.
    Solch eine Fähe, eignet sich zur Ehe.
    Das mit Sicherheit.
    Gruß Sidamm

Was habt ihr denn da für ein Macho-Diskussion? Schafft euch besser einen kuscheligen Plüsch"fuchs" an, der schweigt dann auch ganz sicher. LG gugol (weniger aufgebracht als es klingt)

Gugol,
    die Frage ist doch, ob mit dem Plüschfuchs auch eine Interaktion möglich ist

LG, TM
    Bitte beachtet die Grundregeln!

Hilfreiche Themen: Lyrisches Lexikon der Nachteule, Gedicht- und Strophenformen (Unterforum), Metrikfragen (Unterforum)

Kommentar gewünscht? >>> Guckst du hier

(wahrscheinlich unvollständiges) Werkeverzeichnis: Auf den Spuren der Krimikatze

Macho...?
    Nur weil behauptet wird, Frauen seien besser zu ertragen, wenn sie schweigen...?
    Frauen müssen nicht reden. Wir Männer lesen euch doch alle Wünsche von den Augen ab...
    Geändert von Sidamm (26.03.2019 um 14:59 Uhr)