1. #1
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    337

    Ein Blitzgefühl

    Meine Brust zieht in mein Hals
    vom Bauch her wummert etwas
    Vielleicht irgendwas mit Krebs, AIDS
    irgendwas das gleich platzt…?

    Oder eine Sucht die sich sehnt
    nach etwas mit Puls
    das sich hochdreht…?
    Etwas mit Leben und lebenswert…?

    Es zerrt und zirpt und wütet
    meine Zellen gleichen Hooligans…
    Kampfgesänge tönen todesmutig
    geistige Ruhe wird hinweggemäht…

    Fackelfeuer erhitzt das Gemüt
    wo bleibt nur die Feuerwehr…?
    Irgendwer muss doch was tun!
    Ich glaub, die Hitze wallt noch höher…

    Gleich bin ich dahingeschmolzen
    wie die Hexe im Kaminfeuer…
    Meine Schreie sind leise gefangen
    eingeschlossen in meinem Keller…

    Ich schaue in dem Raum umher
    die anderen wirken gelassen…
    Sie konzentrieren sich auf ihr Ding
    in mir wird laut geschossen…

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    10.993
    Lb. facelle,

    die Aussage lässt mich vermuten, dass das LI von einer tödlichen Krankheit betroffen ist. Dazu kommt dann auch eine Depression die alles schwermütig betrachtet. Die Konzentration auf sich selbst und das eigene Leid führt zu einer trennenden Betrachtung der Mitmenschen und macht die Situation ausweglos.

    LG Hans
    Mein erster Gedichtband Einmal durchs Leben mit Hans Plonka ist nun beim Daniel Gockel Verlag erhältlich. Bei Interesse schaut in mein Profil unter Homepage.

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    693
    hallo facelle,

    im gegensatz zu hans plonka lese ich eine extrem heftige verliebtheit aus deinem gedicht. oder vielleicht auch eine hitzige wut, die sich im bauch staut. aber doch eher ein stürmisches, wildes verlangen, das im LI brennt und von den anderen gar nicht bemerkt wird.

    warum hast du so oft auslassungspunkte gesetzt? ich habe dadurch das gefühl, nur den halben text lesen zu dürfen.

    lg
    lilisarah

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Blitzgefühl
    Von elamaus im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 14:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden