1. #1
    Registriert seit
    Feb 2019
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    24

    Hinter dem Bildschirm

    "Du bist es nicht,
    du auch nicht,
    du vielleicht."

    Ein Swipen nach links,
    ein Swipen nach rechts,
    ein Liken hier,
    ein Flirten dort.

    Wir treffen uns nie,
    aber texten sehr oft.
    Wir kennen uns nicht,
    aber schicken uns Memes.

    Was tieferes, das findet man nicht.
    Kann es sein, dass das doch Liebe ist?

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    10.998
    Lb. Eine,

    was man nicht weiß, das macht nicht heiß, doch hier kommt die Fantasie ins Spiel, die auch geliebt werden kann. Was nicht erreichbar ist, kann in einer Fantasiewelt entstehen und der Computer hilft dabei. Eine wahre Liebe kann es jedoch nicht sein.

    LG Hans
    Mein erster Gedichtband Einmal durchs Leben mit Hans Plonka ist nun beim Daniel Gockel Verlag erhältlich. Bei Interesse schaut in mein Profil unter Homepage.

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2019
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    24
    Hallo Hans

    Deine Interpretation gefällt mir
    Für mich bedeutet es aber etwas anders...

    Die Person hinter dem Bildschirm ist verwirrt.
    Sie wächst in einer Generation auf, in der man Freunde/Partner im Internet sucht. Oberflächlichkeiten wie Aussehn und Likes spielen dabei eine grosse Rolle. Oft wird getextet...Kennenlernen über Social Media hald...
    Auch der Person ist klar, dass das Ganze sehr oberflächlich ist, dass man eine Person so nicht wirklich kennen lernen kann.
    Jedoch kennt sie nichts anderes und das verunsichert sie...

    Das war der Gedanke in meinem Kopf, als ich das Gedicht schrieb (ich hoffe er ist nachvollziehbar)

    Aber ich finde es gerade schön zu sehen, wie ein Gedicht, je nach Betrachter, mehrere Bedeutungen haben kann.

    Liebe Grüsse
    Eine

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Durch den Bildschirm
    Von Glanon im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 14:57
  2. Hinter mir
    Von horstgrosse2 im Forum Minimallyrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 07:37
  3. Hinter der Wand
    Von Hans Plonka im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 13:28
  4. Hinter der Tür
    Von wolforreal im Forum Diverse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 01:10
  5. Hinter mir
    Von Silver Starlight im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 05:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden