Thema: Erschaffe!

Erschaffe!

Erschaffe!

Mach dir nicht so viele Gedanken über Sachen, die man eh nicht ändern kann.
    Nenn mir eine dieser unveränderlichen Sachen, vielleicht glaub ich dir ja dann.

Du bist doch nur ein kleines Licht, was willst du ganz allein bezwecken?
    Auch ein kleines Licht kann hell erleuchten und millionen andere Lichter wecken.

Denkst du irgendjemand in der Masse, interessiert was ein einzelner Mensch denkt?
    Aus einem werden viele, wenn man** Zuversicht und Hoffnung jedem Menschen schenkt.

Du erreichst doch damit nichts und vergeudest deine Zeit mit deiner Weltverbesserei.
    Es gibt kein Nichts, und wenn das deine Meinung ist, dann tust du mir echt leid.

Das ist hoffnungslos, mach doch was du willst, das hat bei dir ja eh garkeinen Sinn.
    Genau das ist der Plan weil ich ein Erschaffer bin und nicht so wie du, mit der grauen Masse schwimm.

<>

Je interessanter die Gegensätze desto mehr gleicht sich alles, so als ob der Erschaffer nicht schwimmen könnte und die graue Masse nichts bewegt ausser sich selber. Und wie wir keinen gemeinsamen Mittelweg mehr gehen können ohne uns fest zu legen. weil die Beweislastigkeit unser eigentliches Vermächtnis ist.
    Der Roman: "Verballistik"
    Die Gedichte: "Auf dem Silbertablett"