Thema: braille

braille

ich wollte dich dein du dir sein
    so sehend blind
    gleich ganz und mein ein ein
    im sein und sind
    doch war ich zu geschwind
    nun muss ich zusehen
    wo ich mich wieder find

Hallo Lautmaler,

der Titel hat mein Interesse geweckt beim ersten Lesen musste ich als erstes spontan an "Anna Blume" denken..
    Es liest sich "geschwind" und hat einen gewissen Flow der sich auch inhaltlich wiederfindet.. also etwas Übereiltes
    Wie in einem Strudel im Wasser nachdem man dann erst mal wieder seine Orientierung finden muss.
    So ganz bekomm ich die Kurve nicht zu dem Titel..
    Eine Idee wäre dass "die Schrift" die das LI vom LD "blind" gelesen wurde bzw ohne zu sehen was das LI eigentlich wollte
    und das LI sich nun wieder durchs Dunkle lesen muss..bildhaft gesprochen eben mit Hilfe der Braille-Schrift..

Soweit meine Gedanken dazu

lg
    question
    Geändert von question (21.05.2019 um 12:58 Uhr)

Hallo question,
    danke für Deinen Kommentar, ich freue mich, dass der Titel/meine Gedicht Dein Interesse geweckt hat. Eine gewisse Affinität zu Kurt Schwitters "An Anna Blume" ist nicht zu leugnen (dich dein du dir), lag aber in keinster Weise in meiner Absicht. Das Gegenteil ist eher der Fall, aber Du liegst richtig, es entstand spontan, gleich einem Strudel. Kommunikation ist nicht immer "einfach", Missverständnisse sind da schnell Mal "vorprogrammiert". Damit liegst Du richtig.
    "Eine Idee wäre dass "die Schrift" die das LI vom LD "blind" gelesen wurde bzw ohne zu sehen was das LI eigentlich wollte
    und das LI sich nun wieder durchs Dunkle lesen muss..bildhaft gesprochen eben mit Hilfe der Braille-Schrift.."
    Ja, so etwa kann man es wohl verstehen. Mich freut, dass Du es so, wie es gemeint war, "nachempfinden" konntest.
    Beste Grüße
    lautmaler
    Geändert von lautmaler (21.05.2019 um 21:24 Uhr)