1. #1
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    dein herz du hast es mir geöffnet
    und läßt mich rein zu deiner seel,
    ich kann dich fühlen, kann dich spüren
    ich kann erahnen all dein weh

    ich kenn dich nicht und doch ich fühl,
    dass es dir schlecht ergeht,
    ich schick dir licht und mein gefühl,
    aufdass es aufwärts geht

    ich möcht gern helfen, möcht dich halten
    möchte halten dir das licht,
    das du weil finsternis um dich
    jetzt finden konntest nicht

    ich sitz hier rum und war darauf,
    dass eine nachricht mich erreicht
    warum, mein liebes, schreibst du nicht,
    was es auch wär, es wär mir gleich

    denn fühle ich so stark mit dir
    und möchte meine hand dir geben -
    nur so als stütze kannst du gern
    mit mir darüber reden

    wenn irgendwann ich helfen kann,
    so kannst du drauf vertrauen,
    ich stehe hier und wart auf dich,
    darauf kannst du gerne bauen

    alles liebe, gott segne dich


    alles liebe,
    schatzkammer

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    1.300
    Das Gedicht ist echt wunderschön!!! Hast du es einem bestimmten gewidmet?? Ich glaube, ich weiss wem, bin mir aber nicht ganz sicher=)
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    22
    find dein gedicht auch sehr schön...man kann froh sein,wenn man jemanden hat,der für einen da ist...

  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    151
    Mir sind fast die Tränen gekommen,
    bei denn Zeilen die ich hier vernommen.
    Dank für deine tröstnen Worte.
    Dank für dein Sein.
    Dank für Gott,
    der Dich erschuf für Worte
    wie hier in diesen wundervollen Zeiln.

    Gott schütze Dich

    deine
    Saiph
    -------------------
    Tränen trocknen
    doch das Herz weint weiter

  5. #5
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    es ist ein sehr, sehr schönes gedicht... genau wie hexchen, wem hast du es gewidmet?... schön... wirklich schön...
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  6. #6
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    ich nochmal... ich glaube, ich habe so eine Ahnung, für wen es ist... aber wer auch immer das ist, kann sich wirklich glücklich schätzen... dass er jemand hat...
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    Sisty
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  7. #7
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    229
    TJa... da kann ich den anderen nur zustimmen... wirklich wunderschön! Alles Liebe
    Es gibt einen einzigen Weg auf der Welt,
    den niemand gehen kann außer Dir.
    Frage nicht, wohin er führt,
    GEHE IHN!

  8. #8
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    meine lieben!!!! meine lieben!!!!
    .... was soll ich jetzt sagen .... natürlich habe ich an jemanden ganz bestimmten gedacht .... natürlich .....
    ..... und eigentlich habe ich an euch alle gedacht ....
    .... denn es geht mir oft so - immer wieder wenn ich eure zeilen lese und fühle, dass es zwickt und schmerzt in eurem leben, dann habe ich so das bedürfnis, dass ich euch mein licht schicke, gottes licht, gottes liebe .... nichts ist stärker, nichts ist wärmer, nichts heilt besser .... und ich möchte euch sagen .... ich bin für euch da .... ich die kleine schatzkammer irgendwo auf der welt - vielleicht sogar recht weit weg von euch .... doch zeigt dieses forum uns nicht, dass der geist verbindet, die seele? ...selbst wenn wir uns gar nicht kennen und sehen .... wir kennen uns ... wir sehen uns ... wir fühlen uns ..... denn unsere worte sind wir .... und unsere worte verbinden uns .... und ich möchte euch sagen .... ich bin für euch da ..... wenn ihr mich braucht!
    und liebe saiph,
    dann habe ich mich also doch nicht getäuscht: dein gedicht über das licht .... hat einen gewissen bezug zu diesem meinigen..... oder???
    ich danke dir von ganzem herzen - und ich danke dir vorallem für deine wunderlieben zeilen....
    passt gut auf euch auf!!!!
    eure schatzkammer
    alles liebe,
    schatzkammer

  9. #9
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    ja schatzkammer... du schaffst es immer wieder... auch wenn ich immer noch nicht weiß, für wen das gedicht war... schön... bist du dir ganz sicher, dass du nur eine kleine schatzkammer bist? ich denke, du bedeutest für uns alle (auch für mich!!!) sehr viel mehr... ich sollte dir vielleicht mal im Namen von allen dafür danken... dass du hier bist... danke, schatzkammer.
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  10. #10
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    ...ich kann deine antwort leider nicht lesen!!!!
    es tut mir so leid, zu dumm - heute soll es wohl nicht sein!!!
    hoffe, dass ich morgen besser rein komme - alles liebe und gute nacht
    alles liebe,
    schatzkammer

  11. #11
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    151
    Ich kann nur sagen "schön gesagt Schatzkammer"
    und genau, das Gedicht über das Licht hat dir gegolten.
    Als kleiner Dank für deine Worte.

  12. #12
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    ...
    alles liebe,
    schatzkammer

  13. #13
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    302
    ach mein liebes schatzkammerl, soo schöne worte, so berührende Worte, so wärmende Worte, soo viel Gefühl von dir, woher nimmst du dass nur??? woher nimmst du diese Kraft, diese Stärke uns allen zu geben, was wir momentan brauchen, deine Stütze, dein Zuhören, dein Licht, deine Liebe??? Gott hat ein Wunder vollbracht als er dich erschuf!!

    In Liebe
    Luna
    Die eigentlichen Geschenke des Lebens werden zumeist in der Stille überreicht.
    Freundschaft und Liebe,
    Geburt und Tod,
    Freude und Schmerz,
    Blumen und Sonnenaufgänge.
    Und das Schweigen;
    als eine tiefe Dimension
    des Verstehens!

  14. #14
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    ...
    alles liebe,
    schatzkammer

  15. #15
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    ach luna, ich sage dir was..... du beschämst mich ....
    nein gott hat kein größeres wunder vollbracht, als bei all seinen wunderwerken, die ihr seid....
    schau mal.... ich bin liebe, ich fühle es .... es fließt, es ist da.... und ich fließe und gebe und fließe und gebe .... aber luna, glaube mir .... das ist nichts besonderes .... ich bin nicht besser als ein mensch, der das eben nicht tut - ich bin nur anders .... und glaube mir, meine liebe luna .... tausend menschen ist diese fließen zu viel .... zu stark, zu engagiert, zu ..... und sie bekommen angst, sind verunsichert .... weil sie es nicht gewöhnt sind .... auch etwas gutes kann zuviel sein .....das habe ich schon so oft erlebet ....
    und glaube mir - ich fühle mich manchesmal so klein, so unzureichend, so linkisch,..... dass ich nur heulen könnte .... ich bin kein wunder - ich bin ein mensch mit tausenden fehlern, mit tausenden ängsten und tausenden unsicherheiten .... glaube mir ..... zu einem wunderwerk habe ich noch einen sehr langen weg vor mir!!!!... doch ich werde ihn gehen ....
    wenn ich euch mit meinem geben nicht zu nahe trete, sondern in euch das auslöse, was in meinem herzen ist .... dann bin ich sehr glücklich ....
    alles, alles liebe für euch alle, eure schatzkammer
    alles liebe,
    schatzkammer

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. diese zeilen
    Von Stew im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 17:39
  2. Diese Zeilen
    Von Bakunins Bart im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 23:38
  3. Diese Zeilen
    Von kPoT2oo7 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 22:47
  4. Wo sind die Pyramiden? Eine Standort-Beschreibung in 4 Zeilen
    Von bruno bansen im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 13:25
  5. hexchen, diese zeilen sind für dich
    Von schatzkammer im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden