Thema: Die Frucht

  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    95

    Die Frucht

    Wann bekomme ich die Frucht?
    Pflücke ich sie mit Gewalt, bevor sie essbar ist und giftig?
    Wie lange warte ich auf den Genuss? Verbringe ich die Zeit in Qualen der Sehnsucht?
    Schau ich unentwegt hinauf zu dem Ast an dem sie hängt und strecke meine Hände nach ihr aus, um wieder die Distanz zu begreifen?
    Vergesse ich, dass es sie überhaupt gibt?
    Ich kann die Frucht genießen, wenn sie vom Baum fällt. Erst wenn sie auf der Erde liegt ist es der rechte Zeitpunkt.

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    "Schäl Sick"
    Beiträge
    2.402
    Hi, smash,

    sie mit Gewalt zu pfücken: Wie du sagst: Schmeckt nicht, ist u. U. giftig. Ist also absolut raus.

    Warten auf den Genuss, die Zeit verbringen in Qualen und Sehnsucht? Anstrengend. Gibt aber das Gefühl, man lebt für ein Ziel. Daher noch nicht ganz raus. Aber man könnte in der Wartezeit schonmal andere sinnvolle Dinge machen (z. B. nach kleineren Früchten - so genannte "Früchtchen" Ausschau halten, die schon freiwillig ihren Baum/Strauch losgelassen haben). Das lindert die Qualen und die Sehnsucht.

    Unentwegt nach oben schauen, Hände ausstrecken, Distanz begreifen? Ist auch anstrengend, verursacht Nackenschmerzen (außer bei niedrigen Beerensträuchern) frustrierend und führt nicht wirklich zum Ziel. Man könnte aber eine Leiter ansstellen. Aber ob die Frucht dann schon loslassen will? s. Punkt 1. Also: keine gute Option.

    Vergessen, dass es sie gibt? Ist Resignation. Kann praktisch hilfreich sein, klingt aber traurig

    Die Frucht genießen, wenn sie vom Baum fällt? Ja, darauf läuft es wohl hinaus. Aber dann muss man schnell sein, sonst fault sie

    Die Konklusio ist schlüssig, der bildliche Vergleich in deiner Eingabe gefällt mir

    LG
    Richmods

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Der Wahrheit Frucht
    Von Hans Plonka im Forum Gesellschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2019, 15:42
  2. Die Frucht
    Von Kajn Kokosknusper im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 15:38
  3. Die Frucht
    Von Geprägter im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 19:55
  4. Frucht
    Von kornyfreak1987 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 21:02
  5. die frucht
    Von bastardz im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden