Dein Lächeln in die Linse

Während ich mich quäle,
    lächelst du in die Linse,
    teilst deine Pläne,
    mir bleibt die Krise,
    dich so glücklich zu sehen,
    einerseits Freude,
    doch zugleich es nicht verstehe,
    wie du das machst,
    ohne mich,
    der Welt entgegen lachst,
    und uns vergisst,
    als ob du gar nichts,
    von alledem vermisst.
    Geändert von labl2 (04.06.2019 um 10:31 Uhr)

Hallo labl2

Dein Lächeln in die Linse hab ich gern gelesen. Die Art wie nach Außen das geile glückliche aufregende Leben geteilt wird, ohne dass man hinter die Kulissen schauen kann und das Gefühl, was dabei bei jemandem verursacht der vlt bis vor Kurzem noch eine große Rolle "hinter den Instagram etc Kulissen" gespielt hat.
    Allein der Rechtschreibfehler in der Kriese stört etwas..

lg question

Hallo question

Vielen Dank für deine Antwort, das freut mich sehr und hoppla zum Krise Schreibfehler, habs sofort korrigiert ��

Lg

Macht einen flüssigen Eindruck als ob man so etwas schon zum tausendsten Mal durchhätte. Aber um die Gegensätzlichkeit von LI und LD sich nicht dem zu überlassen was der Titel suggeriert, versuche ich einfach mal den fehlenden Gesamtzusammenhang gefahrenfrei auszublenden. So dass wir alle happy sein können, obwohl die Traurigkeit in dem Gedicht da wohl nicht lange gefangen bleibt. Ansonsten hätte man es komplett anders angehen müssen indem man das Ironiekonzept anwendet. Und seine eigentlichen Gefühle auch nicht einmal ansatzweise durchschimmern lässt wie es hier leider passiert ist, ohne dass daran jemand Schuld wäre, der die Materie besser versteht als der Autor, dem wir angesicht dieses Zeugnisses seiner Fertigkeiten aus Vorsicht nicht mehr abverlangen wollen.

MFG!
    Der Roman: "Verballistik"
    Die Gedichte: "Auf dem Silbertablett"

Danke für deine Antwort!
    Grundsätzlich gehts um eine einst sehr nahestehende Person, die jetzt aber nicht mehr zum LI Leben gehört, sich scheinbar ohne LI sehr gut zurechtfindet und das öffentlich präsentiert. LI möchte ja, dass diese Person glücklich ist, also freut LI sich, ist aber zeitgleich traurig nicht Teil davon zu sein.
    Lg

Ich wollte dir nur helfen es noch weiter zu verbessern. Kann es sein dass du nicht verstanden hast was ich mit meinem Kommentar ausdrücken wollte? Ich wollte nämlich nicht noch mal das hören was in dem Gedicht sowieso schon drin steht. Weil ich einfach einen sehr gepflegten Wert darauf lege, dass jeder etwas davon mit nach Hause nehmen kann wenn er sich mit mir austauscht.

MFG!

Habe deine Antwort ja nicht kritisiert dann hab ich das wohl missverstanden. Dachte weil du von einem fehlendem Zusammenhang gesprochen hast, erkläre ich was die Aussage hätte sein sollen. Aber ja, ich bin auch kein Experte in Gedichte schreiben, mach das weil es mir Freude bereitet (:

Der fehlende Zusammenhang sollte einfach nur betonen dass es etwas leichtes hat, was dem Titel so etwas Wirkkraft raubt. weil ich da an Fokus gedacht habe und vielleicht aúch etwas irritiert nicht wusste ob das Absicht war oder nicht. Aber weiterhin viel Spass.

LG Robert!

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Dein Lächeln
    Von Lady Lyric im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 12:53
  2. Dein Lächeln, dein Lachen, deine Stimme
    Von Fenny im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 21:08