1. #1
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    30

    Ich liebe dich

    Ich liebe dich
    zu sagen
    fällt nicht schwer
    um es dir zu beweisen
    um so mehr
    Darum zeig ich dir
    jeden Tag
    das ich ewig bleibe
    immer dein
    Geändert von MtrexD (26.06.2019 um 08:48 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    107
    Hi, MtrexD!
    War es Absicht, dass du in der mittleren Zeile kein "um" geschrieben hast? Ich meine nämlich, dass es dem Gedicht zugute käme,
    aber vielleicht hast du deine Gründe! Beste Grüße
    Sei die Veränderung, die du für die Welt willst!
    In meiner neuen Gruppe "DIE PROSAREN" ist jeder, der Interesse an einer Prosa-Pur-Gruppe hat willkommen!

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    30
    Hi, wollte irgendwie nicht zwei mal das Wort um im Gedicht haben. Aber in meinem original steht es so: um es dir zu beweisen
    um so mehr
    Habe ganze Zeit drüber nachgedacht und bin der Meinung wie du schreibst das die alte Version doch fließender rüberkommt

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    2.182
    DASS ich ewig bleibe... LG gugol

  5. #5
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.101
    Hallo Mtrex,

    das zweite "um" würde ich auch stehenlassen, aber das erste ist doch verzichtbar?

    ich liebe dich
    zu sagen
    fällt nicht schwer
    es dir zu beweisen
    um so mehr


    Da Du alles kleinschreibst, würde ich auch beim ersten Wort keine Ausnahme machen. Gerade in Liebesgedichten kommt es nicht gut an, das Ich zu sehr hervorzuheben. Ah, jetzt seh ich noch das "Darum", das würde ich dann auch an den Rest anpassen.

    Die letzten beiden Verse finde ich nicht gelungen. Da würde ich mir an Deiner Stelle nochmal Gedanken machen, wie man das besser ausdrücken kann.

    LG Claudi
    Geändert von Claudi. (26.06.2019 um 09:16 Uhr)
    com zeit - com .com

  6. #6
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    30
    Danke dir für die Tips Gruss MtrexD

  7. #7
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Neu Paris, Exberlin, Virtualondon
    Beiträge
    10.904
    Da spürt man ja echt noch die naive Verzweiflung mit der hier die Bauklötzer gestaunt werden. Gerade so beweistechnisch alles drauf zu haben, ist in der Liebe unverzichtbar, weil die ja ständigen Zweifeln unterliegt denen man für den Partner dann gekonnt Paroli bitten muss, um nicht nur noch rumzuplappern wie hier. Geschickte Vermeidung von interessanten Formulierungen und Metaphern, Symbolen und Bildern. Da muss es ja echt von Herzen kommen und total ernst gemeint sein. Sonst hätte man beim Humor ja eine kleine Anleihe nehmen können oder werden die Beweise per Strichliste abgerechnet?
    Der Roman: "Verballistik"
    Die Gedichte: "Auf dem Silbertablett"

  8. #8
    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    107
    Claudi.s Ideen würd' ich auch unterstützen, MtrexD
    Sei die Veränderung, die du für die Welt willst!
    In meiner neuen Gruppe "DIE PROSAREN" ist jeder, der Interesse an einer Prosa-Pur-Gruppe hat willkommen!

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Eine Rose für dich, sie sagt, ich liebe dich
    Von Vera Hansen im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 12:29
  2. Ich will dich..hassen,weil ich dich liebe
    Von Faith! im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 01:36
  4. verzweifelte Liebe?? Dabei liebe ich dich doch!!
    Von preignitiongirl16 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 15:38
  5. Ich hasse dich, weil ich dich Liebe
    Von Ola im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 19:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden