Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    151

    Exclamation

    Ich greife nach dem Licht das du mir geben.
    Es erhält alles was mir dunkel erschien
    Ich sehe dich und glaube eine Seele gefunden zu haben,
    die mir gleicht, doch sehe ich nur die Seele,
    das Gesicht bleibt mir verborgen
    und doch weiß ich du bist da,
    um mir das Licht zu halten.

    Ich starte in den neuen Tag ,
    mit den neuen Atemzüge,
    die die letzten sein könnten.
    Nur diesmal ist es anders.
    Ich bin nicht mehr allein,
    denn du bist irgendwo da draußen
    mit einem Licht das auf mich wartet.

    Und ich glaube ,
    Nein! Ich weiß,
    das jeder einzelne Atemzug
    nicht umsonst geatmet wurde.
    Sondern ein neuer Zug ins Leben war.

    -------------------------
    Tränen trockne
    doch das Herz weint weiter

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    229
    Super schön!! Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen!
    Weiter so Gruß sunshine79
    Es gibt einen einzigen Weg auf der Welt,
    den niemand gehen kann außer Dir.
    Frage nicht, wohin er führt,
    GEHE IHN!

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    liebe/r saiph!
    (bist du eigentlich eine sie oder ein er???)
    .... ich danke dir für deine zeilen - mehr kann ich dazu nicht sagen - sie rühren mich an meinem herz!!!!
    alles liebe für dich!!!! alles liebe.....
    alles liebe,
    schatzkammer

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    1.300
    Wunderschön!!!!!!!
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

  5. #5
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    liebe saiph,
    ich weiß nicht ob du meine zeilen erhältst, denn irgendewtas stimmt da nicht .... mit all den antworten, die ich so verschicke bzw. bekomme ...
    doch ich m u s s dir jetzt nochmal schreiben:
    ich habe dein gedicht jetzt noch einmal gelesen .... und ich bin total gerührt ..... und ich danke gott dafür, dass ich dich berühren durfte .... es macht mich glücklich und läßt diesen tag nicht unnütz zu ende gehen ....
    gott sei mit dir ..... ich denke an dich - ich bin dir verbunden....
    alles, alles liebe, deine schatzkammer
    alles liebe,
    schatzkammer

  6. #6
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    1.300
    Ich glaube Schatzkammer, uns geht es bei dir genauso. Ich weiss nicht, was ich manchmal ohne dich machen würde, weil gerade als es mir wirklich am schlechtesten ging und ich mir das Leben nehmen wollte, hast mir dein Licht geschickt und ich bin dir dafür sehr sehr dankbar....
    Alles Liebe dieser Erde, dein Hexchen
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

  7. #7
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    ...
    alles liebe,
    schatzkammer

  8. #8
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    ach hexchen!!!
    mein kleines hexchen!!!
    .... war es damals wirklich so schlimm??? habe ich mich nicht getäuscht???
    lieber gott, ich danke dir, dass ich es sein durfte, der dein licht genau zur rechten zeit zu meinem kleinen hexchen schicken durfte!!!
    hexchen, ich sage dir etwas ... es wäre furchtbar, wenn es dich nicht mehr geben würde .... du bist wichtig für mich - so unglaublich das klingen mag, da wir uns doch gar nicht kennen .... doch deine weisheiten (ich mein das jetzt so!!!) sind so groß und deine bringen sie mir näher ... du kannst mir mindestens genauso viel geben wie ich dir scheinbar geben darf ....
    pass auf auf dich!!!!!! und gott sei mit dir!
    schlaf gut - ich bin bei dir!
    alles liebe,
    schatzkammer

  9. #9
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    das wäre ich auch, hexchen. du hast recht...
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  10. #10
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    ...
    alles liebe,
    schatzkammer

  11. #11
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    ...erstens verzeiht meine
    antworten, die nur "..." enthalten, doch nur so komme ich zumindest bei manchen gedichten in die antworten rein ....
    (erst nach einer neuerlichen "..." anwort, kann ich eure zeilen lesen ....)
    und zweitens, liebe sisty....
    wie meinst du deine worte?????
    alles liebe,,,,,,,,,,
    eure schatzkammer
    alles liebe,
    schatzkammer

  12. #12
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    151
    Schatzkammer auf deine Frage ob ich ein er oder eine sie sei.Ich bin eine Sie und bin 17J und ich find es super schön das ihr alle an meinem Gedicht so eine Teilnahme habt und mir nachempfinden könnnt.Es reizt mich mehr zu schreiben doch ich finde im moment keine Worte. Ich bin einfach nur glücklich über eure Antworten und dein Licht.

    eure Saiph
    ---------------
    Tränen trocknen
    doch das Herz weint weiter

  13. #13
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    ...
    alles liebe,
    schatzkammer

  14. #14
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    danke saiph.... und alles liebe für dich!!!
    alles liebe,
    schatzkammer

  15. #15
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    1.300
    Liebe Schatzkammer!!! Ich hab es heute noch nichtmal ganz überwunden und wenn irgendetwas schrecklich mit jemandem den ich kenne passieren, wäre ich weider ganz genauso unten wie damals, wenn nicht sogar noch mehr.
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

Seite 1 von 2 12 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Greife nach den Sternen
    Von Dalo im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 13:55
  2. einsame Suche nach Licht
    Von Bakunins Bart im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 12:18
  3. auf der Suche nach dem Licht
    Von Südwind18 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 09:53
  4. Sehnsucht nach Licht
    Von thoughtless im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 19:06
  5. Greife nach den Sternen
    Von Saiph im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2001, 20:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden