Auf dem Flugfeld

Die Ehrenformation hat 21 Schuss in den trüben Frankfurter Februarhimmel gejagt und die Militärmusik beginnt, ihre Instrumente einzupacken. Die Trauerfeier für den US-General und seine Begleitung ist zu Ende. Vor der Kapelle warten wir Journalisten auf den Fahrer, der den Absturz gesehen hat. Ein Abordnung von drei Soldaten ģeleitet den Chauffeur zu uns. "Boyer" steht auf dem Namenschildchen an seiner Uniform. Boyer ist grazil, dunkelhaarig und schätzungsweise um die vierzig. Er spricht flüssig aber monoton:
    "Der Hubschrauber kam brennend runter. Ich bin aufs Flugfeld gerannt, die Männer standen in Flammen. . Sie schrien vor Schmerzen. Mit meiner Jacke erstickte ich das Feuèr.."
    "Stopp" sagt er plötzlich mit unveränderter Stimme. Boyer schweigt und zwinkert heftig. Seine Haltung hat sich gestrafft, er hält die Luft an und bläst die Backen auf.
    Ein grauhaariger Offizier im khakigescheckten Kampfanzug umarmt ihn eine halbe Sekunde lang. "I can understand you", raunt er ihm zu.
    Boyer scheint sich zu fangen: "Er war mehr als nur ein Boss für mich, verstehen sie..."
    Seine Stimme zittert jetzt. Er weint in strammer Haltung.
    "Genug!" ein Befehl, gezischt und scharf. Wo kommt er her? Boyer bricht im Wort ab, dreht sich auf dem Absatz um, wird zurückeskortiert.
    "Welchen Rang bekleidet er", fragt der Kollege von Stars and Stripes.
    Staff Sergeant", sagt der Offizier in Khaki und rückt seine Brille zurecht.
    "Und welchen Vornahmen hat er?"
    "Ich weiß nicht", antwortet er ruhig
    "Doch, ich glaube, er heißt Mike."
    Geändert von Onegin (27.09.2019 um 22:12 Uhr)
    Love´s not Time´s fool W. S.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Tempelhofer Flugfeld
    Von Artname im Forum Japanische Formen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 18:04