Thema: lieber gott, steh mir bei!
-
28.10.2001, 19:38 #1
gefaltet
ich weiß genau,
wie es kommt ist es gut
ich weiß es wirklich
genauso wie du
ich weiß genau
dass jeder weg sich irgendwann
als gut und richtig
mir erweisen kann
ich weiß genau,
dass gnade stets mir wird zuteil
und dass die engel er mir schickt
sodass ich nicht allein
ich weiß auch wirklich
um das plustern meines egos,
das größer zeigt sich
als es ist
und dass mein höhres selbst
mich leitet
solang ich's zulass und
stets auch öffne mich
und doch, weißt du
da ist die angst
dass alles schiefläuft
irgendwann
nicht irgendwann
sondern jetzt und gleich
sie nagt am vertrauen
und läßt mich werden bleich
mein vertrauen in mich
mein vertrauen ins leben
mein vertrauen in gott
kann es was höheres geben?
warum lass ich dann
immer wieder es zu
dass so was kleines wie angst
schnürt die kehle mir zu?
könnte etwas auf erden
wirklich größer wohl sein
als die liebe von gott,
die die lichtquelle mein?
doch das leben
es bringt oft der aufgaben viel
manche stürme sie wüten
treiben oft ein munteres spiel
und gerade wenns wild wird,
wenn der wind sich schon hebt,
sich die wogen nicht glätten
sondern wachsen in die höh
grade dann bitt ich dich nun,
heb den blick mir hinan
lass mich schauen in dein lichte
lass mich wachsen daran
dieses bitte ich dich nun
lieber gott, steh mir bei
denn ich fühle, du prüfst mich
bitte hilf mir dabeialles liebe,
schatzkammer
-
29.10.2001, 11:06 #2
gefaltet
schatzkammerl???? es geht dir nicht gut??? wir saugen dich aus???!!!! Oh bitte versuche nie zu vergessen als erstes auf dich selbst zu achten, versuche immer wieder Abstand zu uns zu bekommen, damit DU nicht an UNSEREN Problemen zugrunde gehst, und dir deine gesamte Energie entzogen wird.
Pass auf dich auf mein liebes, achte auf dich so wie gott auf dich achtet!!
In Liebe
LUnaDie eigentlichen Geschenke des Lebens werden zumeist in der Stille überreicht.
Freundschaft und Liebe,
Geburt und Tod,
Freude und Schmerz,
Blumen und Sonnenaufgänge.
Und das Schweigen;
als eine tiefe Dimension
des Verstehens!
-
29.10.2001, 15:12 #3
gefaltet
...
alles liebe,
schatzkammer
-
30.10.2001, 16:24 #4
gebügelt
Meine liebe Schatzkammer ich find es wunderbar das du uns allen so beistehst und ich kann dich sehr gut verstehen das dich diese ganzen Sachen nicht einfach kalt lassen. Mir geht es oft genauso, hier und auch als Krankenschwesterschülerin. Man steht oft nur daneben und kann zusehen wie sich Menschen quälen. Man findet Medizin, Technik und Apperate, aber die richten Worte fehlen oft einfach oder sie werden gefunden nur sind schwer rüber zu bringen.Oft komme ich in schwierige Situationen die mir sehr nahe gehen.Doch muss ich unterscheiden zwischen meinem Privatleben und der Arbeit nach der Schicht was oft nicht einfach ist. Ich hoffe ich schaffe dies auch eines Tages Sonst würde mich das zu Grunde richten.
Ich fühle mit dir
deine Saiph
------------------------
Tränen trocknen
doch das Herz weint weiter
-
30.10.2001, 18:03 #5
gefaltet
..
alles liebe,
schatzkammer
-
30.10.2001, 18:11 #6
gefaltet
grüß euch, meine lieben!!!!
...irgendwie funktioniert das mit meinen antworten nicht....
ich habe eine urlange antwort an euch geschrieben .... nach dem aufschrei von unserer lieben luna....
nein, das hat mit euch nichts zu tun.... wirklich nich t... es ist nicht so, dass ich mich manchesmal überfordert fühle .... nicht wenn ich eure probleme fühle - obwohl auch da merke ich immer und immer wieder wo meine grenze ist .... ich kann nicht halb so viel tun, wie ich es gerne tun würde - für euch ....
.... doch was ich in meinem gedicht eigentlich gemeint habe war MEIN LEBEN .... kinder, es ist nich timmer leich t... und noch weniger leicht ist es ... immer "bewußt" zu sein .... die güte gottes wirklich zu FÜHLEN :.... oft gibt es situationen, weil sie so wichtig sind, so schwierig sind, so verfahren sind .... dass die angst das vertrauen lahmlegt ... und dieses mein gedicht ist eigentlich ein gebet von mir zu dem lieben gott um das vertrauen .... in ihn, in das leben ... in das gute ... und dass sich alles zum guten wenden wird ... welcher weg auch immer es dann sein wird ..... wisst ihr .... auch mein leben besteht aus manch schwierigen aufgaben .... vielleicht sind sie leichter als eure, vielleicht sind sie einfach nur anders - ich kann es nicht beurteilen - und ich möchte es auch gar nich t.... ich kann nur sagen: mein leben fordert auch manches von mir... jeden tag, immer wieder ... und ich bitte, ich bete, dass ich immer wieder die nötige kraft in mir mobilisieren kann ... die nötige kraft, die einsicht, die liebe, die weisheit, den frieden und die zuversicht .... denn dann weiß ich eines ... dann gibt es immer eine weg - nämlich den besten .....
alles liebe für euch!!!!
eure schatzkammer
alles liebe,
schatzkammer
Was dich vielleicht auch interessieren könnte:
-
LIEBER GOTT
Von emka im Forum Mythisches, Religiöses und SpirituellesAntworten: 10Letzter Beitrag: 20.12.2012, 15:24 -
Lieber Gott! (Ein Brief eines 8 jährigen Mädchen an den lieben Gott)
Von Bienchen35 im Forum Hoffnung und FröhlichesAntworten: 6Letzter Beitrag: 08.02.2010, 00:32 -
Lieber Gott...
Von Annelein im Forum Mythisches, Religiöses und SpirituellesAntworten: 5Letzter Beitrag: 28.05.2006, 11:01 -
O`Lieber Gott
Von ximena im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 5Letzter Beitrag: 15.05.2006, 17:51 -
Lieber Gott
Von vivimaus im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 3Letzter Beitrag: 12.05.2006, 13:59